Mitesser entfernen wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es gibt meines Wissens nach kein Hausmittel gegen Mitesser. Die Ursache für Mitesser ist fettige bzw. unreine Haut, was in den meisten Fällen durch die Pubertät bzw. durch die hormonelle Umstellung bedingt ist. Durch die vermehrte Aktivität der Talgdrüsen verstopfen die Poren, und dadurch entstehen Mitesser.

Du kannst diese Beschwerden durch fett- und zuckerarme Ernährung bis zu einem gewissen Grad beeinflussen. Es gibt auch spezielle Mittel zur Hautreinigung. Bevor Du diese verwendest, würde ich Dir raten, zum Hautarzt zu gehen. Evtl. kann er auch ein Hormonpräparat verschreiben. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe keine hausmittel, aber in jedem dm gibt es solche mitesser stripes, die du auf die Nase oder auf deine problemstellen klebst und 10 bis 15 min wartest. Dann kannst du die stripes einfach abziehen und der ganze Dreck aus deinen poren wird mitgezogen 😩 ich weiss es klingt ekelhaft, aber es hilft!!!!! Bei mir hat es auch geklappt 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal ein Dampfbad probiert? Das öffnet deine Poren, mir hats geholfen. Musst nur dein Gesicht danach gut eincremen, da deine Haut trocken davon wird.

Viel Wasser trinken und dein Gesicht regelmäßig (morgens und abends) waschen! 

Und etwas was ich noch nicht versucht habe, aber schon viel Gutes davon gehört habe; Rosenwasser! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?