Frage von talpar62, 78

Wie kann man Mitesser endgültig wegbekommen?

Hallo
Ich habe sehr viele Mitesser auf der Nase es nervt mich Tierisch wenn ich mal ein Bild mache sieht man sofort die Mitesser weil es so viele sehr kleine sind, ich pflege eigentlich meine Haut sehr ich creme sie Jeden Tag 3x ein, nehme 2 pickelentferner tropfen und creme, nehme 1x die woche einen Dampfbad meine Haut ist eigentlich sehr rein und weich nur die mitesser sind ein großes Problem, hättet ihr was , wo man die endgültig wegbekommt oder wenn schon für einen Tag wegbekommt?
Würde mich sehr freuen auf eine Antwort danke!

Antwort
von sonnymurmel, 44

Man unterscheidet zwischen zwei Arten und Formen von Mitessern.
Schwarze und dunkle Mitesser sind meistens „offen“, während helle oder
rote Mitesser meistens “verschlossen” sind und eher an Pickel oder Akne
erinnern........

Mindestens zweimal am Tag sollte das gesamte Gesicht mit einen besonders milden Reinigungsmittel und warmen Wasser abgewaschen werden.

Aggressive Gesichtslotionen sollten unbedingt vermieden werden. Es sollte regelmäßig ein Peeling durchgeführt werden. So wird die Haut von Hautpartikeln befreit, welche die Poren obendrein verstopfen.

Es gibt unterschiedliche Methoden und Tipps, welche
speziell bei unreiner Haut sowie bei Mitesser empfehlenswert sind.

Eines dieser Mittel ist der Scharfgabentee. Mit diesem Tee kann das gesamte  Gesicht sowie Dekolteé gereinigt werden.

Nach der Reinigung ist das Hautbild porentief rein und klar. Im Anschluss kann man ein Gesichtspeeling mit Kaffeesatz erfolgreich durchführen. Dieses alte Hausmittel reibt man mit den Fingern und sanften Bewegungen über die Hautfläche, danach wird das Gesicht mit warmen Wasser abgewaschen.

Danach kann man mit Buttermilch und ein paar Tropfen Zitrone die
Gesichtshaut klären.

Teebaumöl besitzt ein antibakteriellen Effekt und wirkt extrem
entzündungshemmend, dabei zugleich sehr beruhigend auf die Haut. Du kannst  täglich die Haut mit ein paar Tropfen Teebaumöl einmassieren.

Lg und noch einen schönen Sonntag

Antwort
von Handstomyself, 54

Ich gehe alle 6-8 Wochen zu einer Kosmetikerin und nehme die Pille. Es hat sich echt verbessert ! 

Kommentar von talpar62 ,

Wo gibt es die nur bei Kosmetikern ? und weißt du wie die Pille heißt ?
Vielen Dank

Kommentar von Handstomyself ,

Nein die Pille hab ich mir bei der FA verschreiben lassen :D 

Kommentar von Marielouise17 ,

Wie heißt deine Pille?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community