Frage von egla666, 121

Mitesser bekämpfen, wie?

Hallo,

Wie bekämpft man Mitesser? Wenn man sichtbare Poren auf der Nase und in Nasenbereich hat, und in den Poren dreck drin ist..

Hatte mal gehört wenn man sein Gesicht unter heißem Wasser hält öffnen sich die Poren und dann..?

Oder ich weiß nicht, was kònnte man da tun??

Mfg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo egla666,

Schau mal bitte hier:
Pickel Gesicht

Antwort
von BlackRose10897, 71

Nicht unter Wasser halten, das tut nur weh und schädigt der Haut noch mehr. 

Du kannst ein Dampfbad fürs Gesicht machen. D.h. Wasser aufkochen und mit Kamilletee oder Kamillenblüten anreichern. Dann Kopf darüber halten und mit einem Handtuch abdecken. 15 bis 20 Minuten sind dabei völlig ausreichend. So sind deine Poren gut geöffnet und Wirkstoffe von Masken oder anderen Mittelchen können besser aufgenommen werden.

Kommentar von egla666 ,

sry ich meinte wenn man sein Gesicht unter dampf hälft öffnen sich die poren..

Antwort
von Blogbbtofei, 52

Richtig beckommen geht nicht. Tipp: Mirgend umd abend Gesicht unbedingt Reinigen, so Endstufen nicht mehr so viele. Die Bereits vorhandenen mit einen Ökpdem oder wie das heißt audrücken.

Kommentar von egla666 ,

mit was waschen?

Antwort
von lutsches99, 45

Als 1. solltest du dein Gesicht 2 mal am Tag gründlich waschen.
Wenn das nicht hilft kannst du eine milde waschlotion benutzen. Am besten aus der Apotheke. Peeling bitte nicht jeden Tag machen 1x in der Woche reicht aus. Dampfbad ist auch eine gute Sache. dannach eine Maske auftragen. Zum Schluss gut eincremen.

Antwort
von askiMenzil, 42

Es gibt von alverde diese heilerde waschcreme. Wende diese einmal tâglich an
2-3 mal die woche ne heilerdemaske empfiehlt sich ebenfalls

Antwort
von askiMenzil, 49

Einmal taeglich das gesicht peelen.
Hinterher das gesicht mit eiswuerfeln (=mineralwasser mit kohlensäure + den saft einer zitrone) massieren. Am anfang etwas unangenehm aber mit der zeit ganz erträglich. Mach das 10 min. Am besten täglich. Die poren werden dann kleiner.

Falls das bei dir nichts bringen sollte informiere dich bei deinem hautarzt ueber ne dermaroller behandlung

Kommentar von egla666 ,

erstmal danke allerdings suche ich nach einer einfachen möglichkeit ..

Kommentar von askiMenzil ,

Die poren kleiner zu kriegen ist eben nicht einfach. Einmal geweiterte poren lassen sich nur sehr sehr schwer wieder verkleinern. Und solange sie groß sind wird sich dort immer dreck ablagern

Antwort
von lemyjr, 43

Zu einer Kosmetikerin geh und sich behandeln lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community