gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Miteigentümer möchte Mobilfunkmasten auf dem Dach montieren lassen! Kann ich mich dagegen wehren?

gefragt von rotebeeren am 24.09.2008 um 18:28 Uhr

Ich habe zusammen mit zwei weiteren Freunden ein Haus mit 8 Mietwohnungen gekauft, die wir nun auch vermieten. Ein Miteigentümer hat sich nun kürzlich dafür ausgesprochen, einen Sendemast auf dem Dach montieren zu lassen. Allerdins bin ich dagegen, da ich Angst vor einer Gesundheitsbelastung und der schlechteren finanziellen Verwertbarkeit des Hauses habe. Wenn die Mieter und die Miteigentümer für die Montage sind, muss ich mich dann anschließen? Habe ich Möglichkeiten, den Bau zu stoppen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33814)
wohnen (7189)
Haus (3335)