oleandra am 28.04.2008 um 15:00 Uhr
Mein Bruder fliegt in die USA und möchte mir etwas mitbringen. Habt ihr einen Tipp außer Jeans, Sonnenbrille, Handtasche oder techn. Geräten?

Make Up oder hochwertige Pflegeserien - die bringe ich immer von dort mit - sie kosten 1/3 bis die Hälfte weniger als hier.

tipp: der wert der mitbringsel sollte 175€ nicht übersteigen. sonst muss er es hier beim zoll versteuern. RECHNUNG FÜR DEN ZOLL MITBRINGEN!!!
oleandra am 28. April 2008 15:04 Auch dir danke für den Tipp.
Bei elektrischen Geräten würde ich aufpassen,denn die haben in den USA andere Stecker!!!!
HerrLich am 28. April 2008 16:00 Dafür gibt es Aufsatzstecker ;-)

nun da hast du ja schon alles wichtige ausgeschlossen... Er sollte was mitbringen was hier zu teuer ist und was du gerne hast...Das weißt du doch am besten!
oleandra am 28. April 2008 15:02 die Dinge, die ich gern habe (und hier teuer sind) habe ich doch bereits gelistet, dachte ihr habt vielleicht noch eine superguteultimativtolleandere Idee :)
wie wäre es mit was typischem? ne figur von der freiheitsstatue...oder ein t-shirt mit nem amerika logo...?
oleandra am 28. April 2008 15:03 danke dir für die Antwort, aber die Statue würde ich nicht aufstellen und das T-Shirt nicht tragen.
T-shirts, weil sie aus starker Baumwolle sind, oder Schmuck aus einem Indianercamp

Medikamente!
oleandra am 28. April 2008 15:04 ah ja, die guten Advil... hätte ich auch vergessen. Danke!

Wegen des günstigen Dollarkurses sollen Markenklamotten dort z.Zt. recht günstig sein.

Aspirin. ist da billiger, stärker und in 500 stück dosen. Ich lass mir auch immer welche mitbringen
Viele viele Süßigkeiten(vollgestopft mit Chemie und suuuper lecker und vorallem Cheddar Cheese Popcorn...das ist der wahnsinn...:-)

Vitaminen die man nicht in Europa erhält.
DVD von deinen Lieblingsschauspieler/rin da in den USA viele DVD überhaupt nicht nach Europa kommen und viele Infos dabei sind als die Europäische Version

Wäre ich ein böser Mensch, so würde ich es mit Salome halten und den Kopf einer sehr sehr hochgestellten Persönlichkeit, deren Name Ähnlichkeit mit einem gut belaubten Strauch hat verlangen... da ich es nicht bin kann ich empfehlen: Englischsprachige (Fach-)Bücher, die hier deutlich teurer sind und oftmals Wochen unterwegs sind.

Falls Du gelegentlich Kinder in Deinem Auto hast, lass Dir Kotztüten aus dem Flieger mitbringen. Sind sehr praktisch und retten Dir das Polster!
oleandra am 28. April 2008 15:26 Spitzenidee, aber sollte ich die benötigen, bringe ich sie mir dann doch selbst vom Inlandsflug mit kopfschüttel

Ich schenke meinen Freunden immer ein T-Shirt von den Städten oder Gegenden, die ich in Amerika bereist hatte. Das ist immer sehr auf Anklang gestossen!
Kosmetika!!! Das ist gut, vielen Dank!
Aspirin 100 STück im 1$ Shop - auch nicht zu vergessen ;-)