Frage von glowygoldie, 65

Mitbringsel aus Deutschland für Gastfamilie?

Hallo ^_^

Also ich bin hier im Auftrag meiner Freundin um zu fragen. Sie fliegt bald eine Woche nach England (Austausch und so) und möchte gerne etwas nicht allzu teures ihrer Gastfamilie mitbringen aus DE.

Ihre Frage:

Was kann ich meiner britischen Gastfamilie aus Deutschland mitbringen?

Ich dachte vielleicht an etwas typisch deutsches was es so nicht in Groß Brittanien gibt. Aber bin zu unkreativ :c

Danke im Vorraus!☝️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 49

Unseren englischen Verwandten bringen wir immer - also allmählich nicht mehr originell : - (((  - ECHTES "Niederegger-Marzipan" mit - oder, falls wir wie so oft Weihnachten hinfahren, Spekulatius, Lebkuchen und dergleichen.

Nein !! Nichts mehr von deutschen Weihnachtsmärkten, denn die gibt's in merry old England mittlerweile in Hülle und Fülle !!

pk

PS: Meinem Schwager, begeisterter Fan des britischen Fußballs, habe ich mal nach der WM 2014 einen DFB-Schal mit den deutschen Farben mitgebracht.

Darüber konnte er überhaupt nicht lachen.....   ; - )))))))))))))

Antwort
von RheumaBaer, 50

Bei Bier könnte ich Dir die Marke "Fucking Hell" empfehlen,gibt es wirklich. Ursprünglich hieß der Bayerische Ort Fugging,nach der Umbenennung haben die Armen Mordsstress,und eine Brauerei hat sich den Namen gesichert.. :)

Antwort
von IchFindeNemo, 47

Ich habe meiner Gastomi damals eine Tasse, auf der meine Stadt abgebildet ist, und Russisch Brot geschenkt. :)
Ist sehr gut angekommen

Antwort
von AstridDerPu, 38

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

  

Antwort
von berieger, 35

Lebkuchenherz vom Oktoberfest. Das gibt es da nicht und die haben sowas wahrscheinlich noch nie gesehen. Und essen kann mans auch.

Antwort
von Rendric, 33

Eine Kuckucksuhr :D

Kommentar von glowygoldie ,

Und wie teuer ist sowas?

Kommentar von LouPing ,

Hey glowygoldie

Ich habe dir dazu ein website rausgesucht : 

http://www.schwarzwaldpalast.de

Antwort
von Goetterspeise0, 35

Wm pokal