Frage von PeachPower, 27

Mitbringsel aus Deutschand / Hamburg?

Also: Ich mache bald einen Schüleraustausch nach Frankreich und würde den Eltern meiner Partnerin gerne eine Kleinigkeit aus Deutschland bzw. Hamburg mitbringen. Hat da jemand vielleicht eine Idee? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Digimongirl, 16

Irgendwas das für Hamburg oder Umgebung typisch ist...außer Fisch :D

Also ein besonderes Getränk oder ne Süßigkeit oder so.

Paar Beispiele aus anderen Städten/Regionen: Berlin = Berliner Kindle Weisse, Aachen = Aachener Printen, Thüringen = Originale Thüringer Rostbratwürste.

Vielleicht gibt es da ja bei dir etwas ähnliches ;)

Antwort
von Stellwerk, 14

Ein Portion Labskaus :D

Räucheraal.

Oder Franzbrötchen und Kemmsche Kuchen, die sind angenehmer zu transportieren ;)

Antwort
von stubenkuecken, 15

Eine Flasche Helbing. Das ist ein Hamburger Köm (Kümmelschnaps).

Aus Wikipedia: ...Im Hamburger Rathaus wird der Kümmelschnaps bei allen offiziellen Anlässen serviert...

Antwort
von Gregg223, 14

Fischbrötchen! :D

Kommentar von PeachPower ,

ich fliege leider :)