Frage von SashiaGrey, 45

Mitbewohnerin stört sich am Verhalten meines Freundes, wiso?

Hallo zusammen,

letztes Wochenende war mein Freund bei mir zu Besuch und hat bei mir geschlafen. Ich habe vorher meine Mitbewohnerin darüber informiert und es sein in Ordnung für sie. Wir haben dann entschieden Baden zu gehen. Bis das Wasser eingelauefen ist brauch es ja ne Weile... also setzten wir uns in die Küche und tranken Tee. Es war sehr warm in der Wohnung. Ich saß im Bademantel da (Man konnte außer meinen Unterschenkeln nix sehen... und mein Freund in Jogginghose. Da wir eh bald in die Wanne wollten und es warm war verzichtete er auf ein Tshirt. Ich hatte bedenken wie meine Mitbewohnerin reagiert aber da sowas in seiner wg (gemischte WG) ganz normal sei machte ich mir keine Gedanken... Just 3 Minuten später kommt meine Mitbewohnerin an und sagt er solle sich doch bitte etwas anziehen und hat sich erschrocken weil ein nackter Mann in der Küche ist. Am nächsten Tag wollte ich das mit ihr klären, sie sagte sie hätte viel gearbeitet keinen Nerv drauf und mein Freund und ich benähmen uns wie Primaten. Ich knallte die Tür und jetzt sprechen wir nicht miteinander. Wie kann ich die Situation retten ich habe keine Lust auf Streit? Bzw. Was meint ihr dazu

Antwort
von beangato, 45

Komische Reaktion.

Hat Deine Mitbewohnerin noch nie einen halbnackten Mann gesehen? Geht sie nie ins Freibad?

Um des lieben Friedens willen sollte Dein Freund beim nächsten Mal ein Shirt drüberziehen.

Und lass Deine Mitbewohnerin trotzen - sie kriegt sich auch wieder ein.

Antwort
von sabbelist, 40

Eine ziemlich überzogene Reaktion Deiner Mitbewohnerin. Wenn Du aber Streit aus dem Weg gehen willst, entschuldige Dich und sage Ihr, das es nicht mehr vorkommt. Man muß auch schonmal Kompromisse eingehen, des lieben Friedens willen. Wer weiß, was hinter Ihrer Reaktion steckt.

Antwort
von jamineb, 31

Ich selbst finde es völlig in Ordnung, oben ohne rumzulaufen. Aber wenn deine Mitbewohnerin ein Problem damit hat, dann solltest du das auch akzeptieren. Immerhin lebt ihr zusammen und müsst Rücksicht aufeinander nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community