Frage von Malle1203, 43

Wie kann ich meine Mitarbeitsnote in der Schule verbessern?

Hallo, Mir wird immer gesagt ich soll mehr "mitarbeiten" im Unterricht ! Kommt es nur ans aufzeigen an oder auch auf andere Dinge wie kann man eine gute Note erreichen ? Kann man auch eine gute Note in Deutsch oder Englisch erreichen durch Texte vorlesen ? Habt ihr Tipps oder Tricks ?

Wären sehr Nett wenn ihr mir helfen könnte gebe auch ein gutes Feedback

LG Malle

Antwort
von Nordseefan, 43

Durch Vorlesen lässt sich wohl kaum eine Note verbessern. Das mag in der ersten oder zweiten Klasse noch gehen.

Kritische Beiträge oder mal nachfragen sind aber zum Beispiel schon sinnvoll. Oder eben auch das Aufzeigen. Manche Lehrer lassen sich auf Referate ein.

Antwort
von Schocileo, 37

Vorm Unterricht das vom letzten Unterricht nochmal durchlesen, freiwillige Referate etc

Antwort
von paulklaus, 25

Referate, Stundenprotokolle, Hausaufgaben-Vorträge und Vergleichbares !

Wichtig für die mündliche Mitarbeit (wie auch für alle schriftlichen Arbeiten !) ist die so genannte GEDANKLICHE EIGENLEISTUNG !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community