Mitarbeiter mit admin-Zugang mit Rücken zur Glastür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für diese Sachen ist dein Arbeitgeber zuständig, teile ihm deine Bedenken mit, er wird dann sicher die notwendigen Schritte einleiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es keine Gesetze, höchstens eine interne Regelung im Betrieb.

Aber dich denke, dass du zu besorgt bist und halte es für sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, im Vorbeigehen oder auch Stehenbleiben Zugangsdaten überhaupt nur zu erkennen, denn da ist einerseits die Entfernung und du verdeckst doch den Bildschirm zum Teil, wenn du davor sitzt.

Andererseits wird das Passwort doch beim Eingeben sowieso verschlüsselt (als lauter schwarze Punkte) gezeigt.

Außerdem müsste jemand so geistesgegenwärtig sein und sich alles (falls nicht verschlüsselt), sehr, sehr gut merken können oder etwas griffbereit zum Schreiben parat haben oder mit dem Smartphone ein Foto schießen (falls Fotohandyss in der Firma überhaupt erlaubt sind. Und das alles merkst du nicht?

Als Student in Ausbildung (auch wenn du Admin bist), wirst du sicherlich auch nicht unbedingt als "volllweriger" Mitarbeiter und für "wichtig" erachtet.

Sollte ich das alles falsch sehen, sprich deinen Vorgesetzten darauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung