Frage von Toastergott, 97

Mitarbeiter Meeting wird nicht vergütet?

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute eine Email bekommen in der drin stand das wir nächste Woche Montag nach arbeitsende ein meeting haben, welches laut Email verpflichtend ist. Daraufhin habe ich nachgefragt ob diese denn auch vergütet wird bzw. ob wir die zeit wieder abfeiern dürfen.

Als antwort bekam ich diese blöde Email! :

"Zieht der Chef Geld ab, wenn du auf der Arbeit nichts zu tun hast? Wobei es ja immer etwas zu tun gibt. Wir können das gerne aufrechnen."

Das ist doch unter aller Sau oder?? Ich bin Azubi im 1.Lehrjahr, der sowieso dauernd alleine im Laden ist...aber gut das thema hatte ich in einer anderen Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Toastergott :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 70

Arbeitszeit ist Arbeitszeit, die vergütet oder angerechnet werden muss.

Antwort
von blackforestlady, 45

Du solltest mal die Füße still halten und zu diesem Informationsabend oder Nachmittag hingehen. Keine Ahnung warum man alles vergütet und frei haben will. Wie man in den Wald hineinruft so schallt heraus. Akzeptiere doch einfach mal solche Anweisungen. Je mehr Du Dich dagegen auflehnst umso schwieriger wird Deine Zukunft in dieser Firma. Denke daran Du möchtest auch mal früher Feierabend haben, dann sagt der Chef ganz einfach nein. Im Arbeitsleben ist es immer ein geben und nehmen, aber da wirst Du auch irgend wann mal dahinter kommen. 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Der Fragesteller lässt alles löschen, was ihm nicht passt...das wird mit dem Chef leider nicht funktionieren ;)

Kommentar von Familiengerd ,

Diese Antwort ist ziemlicher Unsinn!

Ich glaube kaum, dass ein Arbeitgeber im umgekehrten Fall "Okay!" sagen würde, wenn ein Arbeitnehmer eine Stunde weniger arbeiten, aber sie trotzdem bezahlt haben wollte.

Kommentar von Toastergott ,

endlich mal einer der mich versteht... danke!!!! @Familiengerd ich habe eure fragen löschen lassen, weil ihr mir keineswegs weiter geholfen habt, sondern nur über meinen charakter und meine Denkweise gemeckert habt. Und diese geht euch nichts an!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community