Frage von Gewuerzwurst, 70

Was kann ich machen, wenn ein Mitarbeiter seine Kollegen am laufenden Band anmeckert?

Hallo,

einer meiner Mitarbeiter ist seit Wochen mieß drauf. Zieht eine Flappe und meckert die Kollegen nur an. Ich habe ihn unter vier Augen angesprochen, aber er sagt nur, dass er nichts hat.

Was kann ich machen? Er zieht das Team runter. Rausschmeißen will ich ihn nicht, denn er macht seine Arbeit.

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort
von SMann81, 45

Vielleicht braucht er einfach nur mal Urlaub? Oder hat Stress Zuhause, dann wäre Urlaub sicherlich das falsche. Versuch nochmal mit Ihm zu reden.

Kommentar von meinerede ,

Dann aber unbezahlten! Eher brauchen die anderen Urlaub wegen dem!

Antwort
von Orchi22, 19

Du bist der Chef. Sag ihm er soll die Leute nicht so anmachen. Er soll sein Ton ändern. Sei streng

Antwort
von elgeka, 41

Ein Mitarbeiter ist mies drauf seit Wochen.

Er zieht das Team runter.

Er sagt, er habe kein Problem.

Du hast keine Wahl: sprich ihn auf sein Verhalten an, erläutere ihm, was dich stört. Und wenn es so weitergeht, mahne ihn ab.

Antwort
von Nirakeni, 22

Sage SOFORT: "Bitte nicht in diesem Ton!" Und wenn du es hundertmal sagst.Kurz und bündig. Du bist der Chef und musst es unterbinden. Er will es ja nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten