Frage von sex4fitness20, 54

MItarbeiter in der Spritzgießfertigung reiner Männerberuf?

Ich stehe kurz vor der Einstellung als Produktionsmitarbeiter in der Spritzgießfertigung. Bin männlich und mir fiel zuletzt als mir mein zukünftiger Arbeitsplatz gezeigt wurde sofort auf das das dort die volle "salamiversammlung" ist. Was mich eigentlich wundert da dies ein wirklich leichter job zu sein scheint.

Ist der frauenanteil in diesem beruf wirklich gleich null? Hab ja nix auch mal mit einer heißen schnegge zu flirten :D wie an meinem jetzigen "nochjob". Wenns aber nix gibt geht das ja auch nicht.

Ist der frauenanteil da so gering?

Antwort
von GravityZero, 23

Klar, wie in fast alles handwerklichen Berufen sind Männer (jedenfalls noch) in der deutlichen Überzahl. So schnell wird sich das auch nicht ändern. Gerade in der Spritzgussfertigung. Mit der Einstellung und dem Wort "Schneke" können die Frauen auch froh sein nicht dort zu arbeiten...

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 9

Ein Glück für alle Frauen, die nicht mit dir zusammen arbeiten müssen.

Antwort
von SaVer79, 23

Du sollst da arbeiten und nicht flirten! Und zweitens: Frauen schätzen es nicht, wenn man sie Schnecke nennt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community