Frage von Nardine92,

Mit zweiten Wohnsitzadresse Post verschicken?

Kann man mit dem zweiten WohnsitzAdresse Post wegschicken oder muss es der aktuelle Wohnsitz sein? Oder wenn man in einer anderen Stadt sich befindet und etwas per Post verschicken möchte: gibt man die Adresse an wo man gerade ist oder kann man auch seine normale Adresse angeben??? Versteht ihr die Frage? Ich freue mich sehr über Antworten. Vielen Dank.

Antwort von blondie1705,

Es spielt keine Rolle, welche Adresse Du als Absender angeben willst. Sollte nur eben richtig sein, damit die Post im Notfall an Dich zurückgehen kann. Ich würde die Anschrift als Absender angeben, wo ich mich derzeit, zumindest die nächsten 2 Wochen noch, befinde.

Antwort von Linivinia,

nein, ich verstehe die frage nicht. ich versende übrigens von jeder urlaubsstation post...!?

Kommentar von Nardine92,

Ok, dann versuche ich das mal besser zu erklären :) Ich wohne normalerweise zb in München und bin für zwei Wochen in Stuttgart ( besuche meine Eltern) und ich möchte jetzt einer Freundin eine DVD per Post schicken. Was für eine Adresse gebe ich bei Absender an ..die in München oder die meiner Eltern?

Kommentar von Linivinia,

die in münchen.....................

Kommentar von Nardine92,

alles klar, vielen Dank =)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community