Frage von Lena501, 35

Mit zwei kleinen Hunden Auto fahren (anschnallen)?

Hallo. Wir möchten uns gern einen Zweithund zulegen und nun ist mir die Frage bekommen, wie man beide Hunde korrekt im Auto sichert. Wir haben jetzt schon einen kleinen Mini Malteser (ungefähr 3 kg leicht), der mit einem Gurt angeschnallt wird, wenn wir irgendwo hinfahren. Nun würde für den zweiten Hund (Pudelmischling, etwa 5,5 kg) ja ein viertes Gurtschloss fehlen, um sie auch anzuschnallen. Eine Box, in die Man beide Hunde setzen könnte wäre doch auch eine Variante, oder? Allerdings ging eine Box mit unserem ersten Hund überhaupt nicht. Er hat dann immer nach kurzer Zeit gebrochen. Was habt ihr für Erfahrungen und Empfehlungen? Danke schon mal im Voraus! Lg Lena501

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nvs83, 25

Sichern muss sein. Sonst fliegt dein Liebling bei einer starken Bremsung oder Crash durch die Scheibe oder deinen Sitz und kann dir dabei sogar das Genick brechen. Mach doch 1 Hund an den Anschnallgurt und einen in eine Box...

Kommentar von Jule140 ,

würde ich auch so handhaben 😊

Antwort
von Game203, 15

Normalerweise müssten die in ein Käfig oder Box hinten oder Form im Auto

Antwort
von wunderA2, 23

Ja muss man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten