Frage von Mofastar12, 53

Mit zwei 5 sitzen bleiben?

Hallo also ich habe eine 5 in chemie und eine in englisch wpk ( wahlpflichtkurs) kann man da sitzen bleiben

Antwort
von MrsTatum, 10

Wenn du sie mit jeweils 2 3ern oder einer 2 ausgleichen kannst nicht ...ABER du musst beide ausgleichen können... Eine reicht dafür nicht 

Antwort
von MLGHannes, 32

In Niedersachsen auf jeden Fall. Bei anderen Bundesländern müsstest du dich informieren.

Antwort
von Paliinchen, 30

ja mit zwei 5 bleibt man sitzen egal im welchen Fach.

Antwort
von derKroate1911, 29

Ja, solange du es nicht mit einer 2 Ausgleichen kannst

Kommentar von Mofastar12 ,

Ich habe eine 2 im Erdkunde und eine 3 in Werte und Normen

Kommentar von derKroate1911 ,

Dann sollte eigentlich keine Gefahr bestehen und streng dich im nächsten Jahr an, damit sowas nicht wieder passiert!

Ja mach ich haha ich aber ist das sicher das da dann nichts mehr passiert?

Ich bin mir zu 80% sicher es variiert je nach Bundesland und nach dem Nebenfach/Hauptfach Prinzip

Oke ja komme aus Niedersachsen

dann bin ich nicht mehr ganz so sicher, im Regelfall sollte aber alles in Ordnung sein, wenn nicht dann tut es mir leid.

Ok...

Aber ich habe auch schon davon gehört das man das mit einer 2 ausgleichen kann

Ja mit einer 2 sollte man auf jeden fall ausgleichen können da bin ich mir zu 100% sicher, denn mir hat damals diese 2 gefehlt, aber eine nebenfach 2 kann nur eine nebenfach 5 ausgleichen, wenn du also zwei 5 in hauptfächern hast brauchst du eine 2 in einem hauptfach

Ne hab 2 5en im neben Fach und eine 2 auch im neben Fach

Okay dann sollte echt keine Gefahr bestehen, außer das schulsystem in Niedersachsen verlangt eine 2 im Hauptfach. Wenn du allerdings sicher gehen willst frag einen Lehrer die wissen darüber bescheid. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community