Frage von 0CharlieHarper0, 63

Mit Zusatzticket nach Preisstufe B mit dem RE-Zug fahren....?

Hallo Zusammen,

eine Arbeitskollegin und ich haben uns gerade eine Frage gestellt und jeder hat eine andere Antwort/Meinung dazu. Ich habe ein Ticket2000 Abo (Preisstufe A) und muss am Montag nach Moers. Ich sage, ich kann mit meinem Ticket2000 und einem Zusatzticke mit dem RE-Zug nach Moers fahren. Meine Kollegin sagt, ich kann mit meinem Ticket2000 sowie mit dem Zusatzticket zwar nach Moers, aber nicht mit der RE-Zug, da dieses Zusatzticket nur für Bus und Straßenbahnen gilt.

Beide sind verwirrt und suchen verzeifelt nach eienr Antwort. hat die jemand von euch? Danke :)

Antwort
von Darkabyss, 46

Bei der VRR steht

Erweiterung des Geltungsbereichs für einzelne Fahrten bei Zeittickets, mit Ausnahme des 7-Tage-Tickets, verbundweit gültig (pro Person und Fahrt)

Du darfst also mit Regionalverkehr (S Bahn, RE, Straßenbahn, Bus usw.) fahren.

Damals konnte man mit dem Zusatzticket sogar erste Klasse, das ist aber nicht mehr möglich.


Kommentar von 0CharlieHarper0 ,

Hatte ich also doch recht :) Ich danke dir.

Kommentar von Darkabyss ,

Aber bloß nicht in IC oder ICE einsteigen das wird sonst teuer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten