Frage von Penni6 20.04.2012

Mit Zumba abnehmen?

• Antwort von koch234 20.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehen die Mädels aus, als hätten sie dicke Beine?

Da die Bewegungen auf Schnelligkeit und Vielseitigkeit trainiert werden und nicht auf Kraft wirst du auch keine dicken Beine nur davon bekommen, dass du sie benutzt.

• Antwort von LadyHailey1 20.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Zumba nimmst du sehr viel ab und natürlich gesunder Ernährung.

• Antwort von heidewolters 18.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo also ich meine das man mit jedem tanz abnehmen würde, wenn man es ernsthaft betreibt. ich tanze tango und salsa. so 2-3 mal die woche. wenn wir wirklich ernsthaft üben, also mein partner und ich, komme ich schon ins schwitzen. wenn wir zu einem lockeren tanzabend gehen, dann ist es manchmal etwa lau. das liegt daran das wir uns nur langsam bewegen. aber ich meine jede bewegung kann nur gut sein. ich finde aber auch das zumba wesentlich anspruchsvoller ist in seiner technik und somit mehr kalorien verbraucht,wenn man gas gibt. abnehmen oder schnell abnehmen geht aber auch mit nutrivar oder anderen sportarten, insofern man regelmässig und mit schmackes trainiert.

• Antwort von dschudie71 26.07.2012

Möglicherweise bin ich schon etwas spät dran, aber würde gerne auch noch ein paar Worte zu Zumba verlieren. Ich mache das jetzt seit einem halben Jahr regelmäßig 2-3 Mal die Woche.

Ich kann nicht bestätigen, dass die Beine dicker werden, aber ich kann bestätigen, dass es je nach Koreographie richtig in die Beine geht. Weniger allerdings in den Bauch, aber dafür wiederum auch in die Arme, wenn mans ordentlich macht. Unterm Strich beansprucht man so ziemlich alle Musteln, das bestätigte mir vor allem anfangs ein heftiger Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht wusste, dass ich dort Muskeln habe. Dem Hüftspeck geht's beim Zumba ordentlich an den Kragen, aber das geht auch mit der Intensität der Koreo-Übungen einher.

Was ich dir allerdings empfehlen kann ist Zumba Tonic. Das ist eine etwas abgeänderte Art, auch mit Musik und Tanzen, allerdings effektiver. Ich hatte das einmal ausprobiert, als Hilfsmittel hatten wir einen Stuhl vor uns, der bei verschiedenen Übungen half, die es in sich hatten. Zumba Tonic geht gezielter und effektiver auf die Bauch- und Armmuskulatur, die beim klassischen Zumba oft zu kurz kommen. Sobald die Koreo anspruchsvoller wird, schwingen die nämlich manchmal nur noch etwas unbeholfen mit beim Versuch nicht komplett dämlich zu zappeln.

Hoffe ich konnte dir verspätet, aber dennoch etwas helfen ohne zu erwähnen, dass Zumba tierisch Spaß macht. ;-) Es ist in erster Linie effektiv zum Abnehmen, wenn es in Kombi mit bewusster Ernährung geschieht, geht aber schon sehr auf die Beine.

• Antwort von MrSavagee 20.04.2012

Sport kann unterstützend wirken...Aber sehr viel wichtiger ist Deine Ernährung!

• Antwort von kit77 20.04.2012

abnehmen tust du, wenn mehr energie verbraucht wird als du aufnimmst. das kannst du mit sport unterstützen, aber helfen wird das i.d.r. nur, wenn du geichzeitig auch an der ernährungsschraube drehst, gerade wenn du nur 2-3 mal die woche sport machst.

auch kannst du mit sport leider nicht an gezielten stellen fett abbauen. dein gesamt-energieverbrauch ist aber höher, je mehr und größere muskelgruppen im einsatz sind und da die oberschenkelmuskeln zu den größten muskelgruppen gehören, bist du damit schon gut dabei.

wenn du gezielte muskeln trainieren willst, wirst du eher zu kraftsport greifen müssen (hanteln oder körpergewichtsübungen), da zumba u.ä. ja absichtlich auf den einsatz des ganzen körpers ausgerichtet ist.

• Antwort von Master4Life 20.04.2012

Ausdauersport macht die Beine eh nicht dick nur bei Kraftsport ist die Gefahr. Das ist ein beliebtes Gerücht bei den Frauen :) Sport zum Abnehmen ist zwar gut aber effektiver ist die Ernährung. Esse weniger Kohlenhydrate lieber mehr Proteinhaltiges und gute Fette. Du musst einfach weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Übrigens man nimmt nur insgesamt am Körper ab an einem bestimmten Körperteil Sport zu machen damit man dort abnimmt geht nur sehr sehr bedingt auch so ein Gerücht :)

• Antwort von Overrice 20.04.2012

Zumba ist doch so ne tanzart, oder?

Beim Tanzen beansprucht man Muskeln, also verbrennt man Kalorien und kriegt Muskeln. So einfach ist das.

Ahja: Je mehr Muskeln du hast, desto mehr verbraucht dein Körper im "Standby". d.H. Muskeln verbrennen auch wenn sie nicht benützt werden Kalorien. Und wenn du irgendwo zu viel muskeln hast, die bauen sich SEHR SEHR schnell wieder ab. Wirklich. Darum muss man z.B. nach einem Beinbruch die Muskeln auch wieder trainieren.

• Antwort von Thereza 20.04.2012

Ich mach zumba und du machst auch sehr viel mit den beinen, aber es macht richtig spaß

• Antwort von AnkeBxx 22.01.2013

Alle Übungen sind okay, solange du nicht dein Körper überbeanspruchst. Joggen ist z.B eine gute Methode Speck abzunehmen und keine Muskulösen Beine zu bekommen. Du könntest aber auch bissen auf deine Diät achten (keine Schokolade oder Süßes)

• Antwort von flo2809 05.10.2012

Jaaaaaaa, Zumba ist echt ne Sache für sich. Damit kann man sicherlich einfach und mit viel Spaß abnehmen.

Alternativ dazu kann ich noch Pilates empfehlen. Macht auch riesig Spaß und kann beim abnehmen helfen.

• Antwort von MartinaW32 25.09.2012

Alle Übungen sind okay, solange du nicht dein Körper überbeanspruchst. Joggen ist z.B eine gute Methode Speck abzunehmen und keine Muskulösen Beine zu bekommen.

• Antwort von siller 04.08.2012

Du hast keine muskulösen Beine, das ist Fett! Man muss sich nicht in die eigene Tasche lügen. Du kannst 24 Stunden am Tag Zumba machen.

• Antwort von Herculessy 20.04.2012

huhu joo Zumba iss echt klasse wenn die grp passt machts echt spaß =) viel erfolg beim abnehmen und have fun :-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!