Frage von Dancegirl90, 39

Mit zukünftigter arbeitskollegin streit klären?

Hallo. Undzwar arbeite ich neu in einem Betrieb. Vor gut einem Jahr hatte ich Streit mit einer und dann mischte sich die freundin ihrer schwester ein. Und die arbeitet nun auch da wo ich arbeite. Schlussendlich hatte ich dann auch streit mit ihr. Ich sehe ein dass ich dinge gesagt habe die nicht richtig waren. Ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich sie mal anschreiben soll (da ich sie bis jetzt noch nicht gesehen habe) und fragen soll ob zw uns wieder alles ok ist.. ich möchte einfach kein schlechtes Arbeitsklima unter Kollegen. Was meint ihr?

Antwort
von TrudiMeier, 19

Vor einem Jahr? Ob die sich überhaupt noch daran erinnern kann? Ich würde sie nicht anschreiben - wozu schlafende Hunde wecken und alte Geschichten aufwärmen? Ihr seid doch schon groß.  Wenn sie tatsächlich nachtragend ist und du das bemerkst, dann kannst du das persönlich mit ihr klären.

Antwort
von Meisterpepepo, 22

Ich denke, dass du das schon richtig einschätzt und es klären solltest. Nicht dass noch etwas hinter deinem Rücken abgeht ;)

Kommentar von Dancegirl90 ,

eben, ich finde es halt auch besser wenn ich mit einem guten Gefühl zur arbeit gehen kann und nicht "ohnein jetzt wird wieder stillgeschwiegen"

Kommentar von Meisterpepepo ,

Du zeigst damit ja auch Charakterstärke. Ich bin sicher, dass du das hinkriegst, schließlich hast du ja friedliche Absichten ;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Guter Plan, mach das! 

Alles Gute für die neue Stelle!

Kommentar von Dancegirl90 ,

danke, werde ich machen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community