Frage von liebeskindx, 43

Mit Zigarette erwischt - von Lehrerin. Was passiert?

Hallo.

Ich habe heute mit einer Freundin in der Dusche neben der Umkleidekabine geraucht.

Die Zigarette haben wir im Klo runtergespült allerdings haben wir erst später gemerkt dass sie nicht runtergespült wurde.

Nach dem Unterricht kam unsere Sportlehrerin hoch und fragte wer es sei.

Meine Freundin und ich gingen später zu ihr und sagten, wir haben die Zigarette nur angemacht und sie nicht geraucht, da wir Bilder machen wollten damit.

Sie glaubte uns und meinte:

"Gut dass ihr es selbst gesagt habt aber dennoch wird das Konsequenzen haben."

Könnt ihr mir sagen, ob ihr wisst, was für welche?

Ich bin 14, sie 13 und wir gehen auf ein Gymnasium.

Ja, das ist dumm, wissen wir und wir werden es auch nicht mehr machen.

Dennoch habe ich Angst, dass sie unsere Eltern informiert oder zum Schulleiter geht.

Sie mag uns sowieso nicht so besonders aber einen Pluspunkt gab es dafür, dass wir es ihr direkt selbst gesagt haben.

Könnt ihr mir helfen? Bin leicht verzweifelt..

Antwort
von Flammifera, 43

Hey :)

Soweit ich weiß liegt die Wahl der Konsequenzen bei der Lehrerin und evtl. der Schulleitung, falls diese hinzugezogen wird.

Dennoch gehe ich stark davon aus, dass eure Eltern informiert werden, denn diese haben natürlich das Sorgerecht und sind beauftragt, euch zu erziehen. Ein Elterngespräch ist in so einem Fall Standart, zumindest an meiner Schule, aber nichts, wovor man sich fürchten müsste. Natürlich ist es unangenehm, aber man kann dort alles ruhig klären.

LG

Antwort
von Rollerfreake, 37

Eure Eltern werden wohl schon darüber informiert, das wird sich nicht verhindern lassen. Weiter dürfte aber nichts passieren. 

Antwort
von Rocker73, 27

Naja, das ihr nicht ganz ehrlich wart ist wohl gerade nicht wichtig (Schließlich habt ihr ja schon geraucht und sie nicht nur angemacht)

Tja, jeder baut mal Mist, hab ich schon gemacht und du hast es mit deiner Freundin jetz auch gemacht. Es kann ne empfindliche Strafe geben wie Schulhof kehren etc. auch wird die Leherin wahrscheinlich mal mit deinen Eltern drüber sprechen!

Du kannst dich richtig erwachsen zeigen indem du die Strafen hinnimmst, egal wie sie ausfallen und so einen Kram nicht mehr machst!

LG

Antwort
von Antwortster420, 32

Ich denke sie könnte eure Eltern kontaktieren oder sie geht zum Direktor, hatte ich beides schon. Wenn sie nett ist bzw. euch eine Chance gibt, dann spricht sie mit euch persönlich darüber, sagt euch das es viel zu ungesund ist so jung schon anzufangen zu rauchen + das ihr das auf dem Schulhof bzw. Schulgelände so absolut nicht dürft.

Antwort
von Otilie1, 30

eure eltern werden wohl bescheid bekommen, also wäre beichten bevor der brief kommt wahrscheinlich besser.

Antwort
von amandazeller, 34

Die wird glaub ich zu euren Eltern gehen ich will euch da nichts vormachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community