Frage von lara512, 118

Kann man mit einer Zahnspange Fotomodel werden?

Hey ich bin 16 Jahre alt und würde super gerne anfangen mich bei einer Agentur als Fotomodel zu bewerben. Ich bin leider nicht sehr groß (1,68) was allerdings als Fotomodel nicht immer wichtig ist. Mein Problem ist allerdings das ich noch für ein paar Monate meine feste zahnspange noch habe und nicht  weiß ob mein Vorhaben damit klappt . Klar könnte ich ein paar Monate warten aber ich würde wirklich gerne jetzt schon anfangen🙄 hat jemand einen Rat ?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 32

Erst mal die Größe. Da gibt's Unterschiede. Für große Agenturn müsstest du mindestens 173 sein und Kleider Größe 34 oder 36. Gibt auch da kein Unterschied ob Laufsteg oder Foto weil du beide machen musst und wenn es bei Fotos Mode ist dann ist das auch gleiche Größe wie Laufsteg also die gleichen "Klamotten".

Bei ner kleineren Agentur ist es nicht so streng. ich bin 165 und Größe 36 und model mit kleiner Agentur. Aber es sind dann nur ab und zu Aufträge und auch nicht so viel Geld dafür. Aber ab und zu ist für mich ok weil ich das nur nebenbei neben der schule mache. Bin Stufe 12. Ich hab auch bisher nur Fotosachen gemacht.

Ob Zahnspange ein Problem ist weiß ich nicht. Das müsstest du bei der Agentur fragen wo du dich bewirbst. Am besten schreibst du das in deine Bewerbung rein, wenn es geht, also wenn es nicht nur Felder zum Ausfüllen sind. Du kannst auch vorher mit ner Mail anfragen. Addy steht meistens im Impressum.

Ich rate so früh wie möglich anzufangen. Du kannst zwar auch noch mit 18 rein kommen aber dann hast du keine Erfahrung und die jüngeren haben welche und dann nehmen sie die jüngern.


Antwort
von alexbeckphoto, 50

Ich bin leider nicht sehr groß (1,68) was allerdings als Fotomodel nicht immer wichtig ist.

Das ist Quatsch! 

Wer erzählt den Leuten denn immer diesen Unsinn?

1. "Fotomodel" gibt es nicht, nur Model und dafür musst du die nötigen Anforderungen erfüllen, Sprich: Mindestgröße 173cm

2. Auch auf Fotos musst du in die Klamotten passen und dafür musst du groß genug sein, da diese natürlich in einer Einheitsgröße gefertigt werden, damit sie allen Models passen die dafür ja eben auch alle eine bestimmte Standard-Größe einzuhalten haben!

Kommentar von lara512 ,

Das stimmt und die Mindestgrösse weiß ich auch aber es kommt auch drauf an in welche Bereiche man möchte 😊

Kommentar von alexbeckphoto ,

irgendwelche "Bereiche" kannst du dir nicht aussuchen! 

Wenn du modeln willst musst du von einer Agentur vertreten werden und dafür musst du die nötigen Voraussetzungen erfüllen, allem Voran die Mindestgröße von 173cm (manche Agenturen wollen auch 175cm!).

Wofür ein Kunde dich dann bucht weisst du nicht, du musst grundsätzlich alles machen können

Antwort
von krisssi2410, 38

Warum denn nicht? :)

Jeder hat doch einen Versuch verdient. Wenn es dein Traum ist nur zu und viel Glück!:)

Antwort
von Jozudenhannes, 56

Siehst du denn Gut aus ?

Und wie siehts mit der Kombi dir und Zahnspange aus?

Wenns gut und vlt ein bisschen süß aussieht lässt sich da bestimmt was machen.

Zahnspangen sind wa nartürliches

Kommentar von lara512 ,

Auf meinem Profil ist ein Bild von mir eins mit zahnspange habe ich allerdings auch :))

Kommentar von Jozudenhannes ,

Ok also hast schonmal wunderschöne Augen hust Blau ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten