Mit Zahnschmerzen in die Sauna! Empfehlenswert?

4 Antworten

Gesundheitliche Folgen hat das nicht, es könnte eher angenehmer werden durch die Wärme, aber der Wohlfühlteil dürfte damit hinfällig sein, denn mit Schmerzen kann ich mir keinen angenehmen Wellnesstag vorstellen und mit Schmerztabletten gegen die Zahnschmerzen in die Saunkabine zu gehen ist dringend von abzuraten!

Folgen: Keinen Spass und keine Entspannung in der Sauna

Schmerzen am Zahn deuten sehr oft auf eine Entzündung hin, die nicht immer eine schwllung beinhaltet! Sauna, also Wärme würden die Schmerzen sicher verstärken! Kennst du dieses tuckern? Das wird passieren!, Entzündungen sollte man kühlen und bei einer Entzündung am Zahn sollte man auch am Wochenende den Notdienst besuchen, denn besser wird's fast nie von alleine...

Bis dahin ibuprophen, schmerzstillend und entzündungshemmend ;-)

Gute Besserung!

Hallo, ich bin kein Zahnarzt, aber mit Zahnschmerzen würde ich nicht in die Sauna gehen. Sauna dient der Entspannung. Mit Zahnschmerzen geht das wohl kaum. Mein Tipp: Erst zum Zahnarzt., dann in die Sauna.

Gruß Klaus

nein auf keinen fall. kühl stellen ist wichtig!!