Frage von Colaaah, 37

Mit Zahlen und Wörtern bestimmte Farben verbinden?

Zum Beispiel bei 12 denke Ich an blau, bei 13 orange. Montag ist blau und Dienstag gelb. Ist das normal? Woran liegt das?

Antwort
von Lapushish, 14

Ich verbinde auch manchmal seltsame Dinge miteinander. Kann sein, dass man iiiirgendwann mal als Kind oder so, dienstags eine gelbe Bluse anhatte oder so und unterbewusst speichert man das irgendwie. Ist nix schlimmes, wir haben alle unsere Macken 😄

Antwort
von LillyPotter11, 20

Ja, jeder hat eine kleine "Macke" ;) Ich zähle beispielsweise immer die Fenster wenn ich  einen Raum betrete

Antwort
von HelmeSchmidt, 17

Das was du dort beschreibst, nennt man so weit ich weiß Synästhesie. Das ist nichts Schlimmes. Es stellt eben nur eine andere Art der Wahrnehmung dar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie#Physiologische_Normvariante

Antwort
von RoentgenXRay, 10

Hängt mit der Entwicklung deines Gehirns zusammen. Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten