Frage von FirstTakeASmile, 57

Mit YouTube anfangen und Geld verdienen als Kind?

Hallo. Ich hatte mal einen YouTube Kanal auf dem ich MSP Videos gemacht habe. Ich habe meinen Kanal jetzt aber Umgestellt und möchte richtige Videos drehen. Natürlich habe ich dazu meine Eltern gefragt. Ich habe neulich aber ein Video gesehen in dem gesagt wurde das man mit YouTube Geld verdienen kann. Muss man da unbedingt einem Netzwerk beitreten oder nicht? Und kann man da einfach irgendwie die Konto Daten eingeben und dann Videos drehen und Geld verdienem? Und ab wann kriegt man das Geld? Ich brauche informationen da meine Mutter sich nicht so mit YouTube auskennt und wissen Möchte wie das geht. Ab wieviel Jahren ist YouTube eigentlich. Und gibt es da irgendwelche regeln für. Vielleicht giebt es hier ein oder andere Youtuber die mir da weiter Helfen können. Wenn es noch etwas wichtiges gibt dann bitte auch dazu schreiben. Da ich damit noch nicht so viel Erfahrung habe. Und gibt es irgendwelche Tipps zum anfangen mit yt? Danke im Voraus

Antwort
von Leolyyn, 57

Das was du meinst ist die montearisierung. In deinen kanaleinstllungen gibt es eine list wo aufgeführt ist was du unter deinem kanal alles freigeschaltet hast. Da ist auch ein punkt mit montearisierung. Geh da drauf und dir wird das alles schon vernünftig erklärt. Gibt auch tutorials von youtube selbst dazu. Und fürs erste brauchst du keine kontonummer. Das geld das du verdienst wird dir nämlich erst ab einem bestimmten betrag ausgezahlt. Bis du den erreicht hast brauchst du keine konto daten hinterlegen.

Und ein netzwerk ist auch nicht nötig. Kann aber vorteie und nachteile haben.

Kommentar von FirstTakeASmile ,

Ja ich hab mir grad schon ein paar Videos darüber angeschaut aber ich wollte es noch etwas genauer. kann man irgendwo nachdchauen wieviel Geld man schon verdient hat? und kann man das Geld erst nach der Montearisierung verdienen. da ich den Kanal ja schon etwas länger habe und auch schon Videos hatte die über 1000 aufrufe hatten

Kommentar von Leolyyn ,

Ja du verdienst natürlich erst danach etwas. Weil geld verdienst du weil leute auf die werbung klicken die in deinen videos geschaltet ist. Bevor keine da ist kann natürlcih auch niemand drauf klicken und du bekmmst  kein geld :D. Allerding ist das ja ganz gut wenn du schon etwas bekannter bist weil du dann natürlich weist das irgendwer deine videos schaut und vielleich auch auf die werbung klickt.

Und du kannst deinen verdienten betrag dann in deinem google ad sense konto einsehen. Das richtest du dir automatisch ein wenn du die videos montearisierst. das einzige was du für den anfang brauchst ist deinen kanal zu bestätigen (da wird dir dann per sms ein code gesendet um zu beweisen das du kein roboter bist). Dann kannst du deine videos montearisieren und wie du das geld dann am ende ausgezahlt bekomst kannst du dir berlegen wenn du den bestimmten betrag erreicht hast.

OK danke

bist du youtuber?

Kommentar von Leolyyn ,

Ja aber ich bin nicht so aktiv momentan :P.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community