Frage von dreamofyou, 78

Mit Youtube anfangen? Tipps für erste videos?

Hallo Leute, Ich (W/13) musste letztens für die Schule einen Kurzfilm drehen. Dadurch hab ich mich viel mit schauspielern, Kamera , Schnitt, usw beschäftigt, und festgestellt dass mir so was Spaß macht. (Ich spiele auch schon seit Jahren Theater). Auf jeden Fall überlege ich jetzt mit Youtube anzufangen. Was haltet ihr davon? Und was fändet ihr als erstes Video passend. Ich möchte in Richtung vlogs , Tags, Comedy, Lifestyle und so gehen. Habt ihr noch Ideen für weiteres oder irgendwelche Allgemeinen Tipps? Danke im voraus ;)

Antwort
von Noctisrules, 53

Du hast ein riesen Spektrum angegeben. Damit wirst du bei Youtube nichts erreichen, weil ein bisschen von jedem den Zuschauer nur verwirrt. Spezialisier dich auf ein Thema, das dir Spaß macht und lass den Rest raus.

Und erzähl niemandem in dem Channel wie alt du bist. (Tipp am Rande)

Antwort
von trampolinfan, 37

Du machst das was schon 10.000 andere machen. Außerdem ist es schwierig damit erfolgreich zu werden. Wenn du aber wirklich Anfangen möchtest würde ich als erstes ein Video mit Fakten über dich machen zB wie du heißt, was du hochladen möchtest, warum dus machen willst. Wenn ich du wäre würde ich mit 13 NIEMALS mein Gesicht zeigen.
PS: eine gute und teurere Kamera ist sehr sehr wichtig. Kein großer youtuber nimmt mit einer Kartoffel auf (z.b handy, 30 Euro Kamera von Aldi.) . Kauf dir eine teure am besten eine Nicon.

Kommentar von anonymweiblich1 ,

Eine gute Kamera zu haben heißt nicht gleich, dass sie teuer sein muss . ;)

Antwort
von BenTen10, 39

Sie Herausforderungen durch Ihre Zuschauer geben?

Kommentar von profil10 ,

Sie Deutsch beherrschen durch Ihre Hände schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten