Frage von TianaFalke, 75

Mit Youtube anfangen, Schnittprogramm, Videos schneiden?

Hey Leute! Habe mir überlegt auf youtube ein video hochzuladen habe jetzt nur ein paar Problemchen: 1. Bin kein mega Computercrack, hab das Gefühl man muss zum schneiden von videos einer sein. Tipps? Habe mir übrigens schon Windows Movie Maker heruntergeladen.

  1. Habe keine High-Tech Canon oder Nikonkamera sondern nur mein Handy. Sollte doch eigentlich für das erste Video in Ordnung sein oder?

Bevor Fragen kommen wie alt ich bin oder jmd sagt dass ich erstmal überlegen soll was für videos ich mache: Ich bin 17 und habe mir keine spezielle Richtung vorgestellt. Einfach mal drauflos:D

Danke schonmal:) Eure Tiana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triari, 46

Hey! :)

Handykameras sind heutzutage doch ziemlich gut und bevor du dir da irgendein teures Gerät anschaffst, würde ich ich es auch erstmal mit dem Handy probieren. Geht ja wahrscheinlich auch eher um den Inhalt als um eine mega hochauflösende Grafik.

Als Schnittprogramm würde ich dir "Shotcut" empfehlen (Gibt eine paar gute und ausführliche Tutorials auf YouTube dazu). Ist sogar einigermaßen professionell mit vielen Möglichkeiten und dazu auch noch komplett gratis. Wenn du ein Mikro zur Verfügung hast, kannst du mit "Audacity" deine Stimme aufnehmen und dann danach seperat zum Video bearbeiten. Ist auch ein gratis Programm mit extrem vielen Möglichkeiten.

Viel Spaß! :)

Kommentar von TianaFalke ,

Danke:)

Antwort
von Radiation, 17

Zum schneiden ganz klar Lightworks.

Kostenlos und kam teilweise auch schon in Hollywood zum Einsatz und kann auch vielen kostenpflichtigen Programmen das Wasser reichen.

Ansonsten ginge auch Windows Movie Maker, ist eigentlich doch eine recht gute Alternative.

Antwort
von Thisisjonas, 25

Video Pad kann viel und ist simpel

Antwort
von behebefi, 40

Bei windows nutz ich z.b magix 2016 was ich gut finde und willst du monitor aufnahmen machen oder dich selbst filmen ? Handy wird wahrscheinlich viel wackwln und qualität ist eher minderwertig

Kommentar von TianaFalke ,

kostet das was? ich will jetzt nich unbedingt was ausgeben

Kommentar von behebefi ,

ja leider magix kostet zwischen 40-60 euro die standard edition

Kommentar von behebefi ,

such hald mal auf youtube nach gratis schnitt Programmen da gibs viele ideen #