Frage von KingOff, 39

Mit YouTube anfangen, paar Tipps?

Hey

Ich würde gerne mit YouTube anfangen. Ich werde Songs Covern und dabei Videos drehen. Nur ich beginne jetzt von 0 und würde gerne ein paar Tipps zur Anfang mir YT Karriere haben.

Wichtig: Grund dafür ist Spaß und Weiterentwicklung

MfG

Kingoff

Antwort
von LeBonyt, 19

Ich selber bin  ein grosser Cover Fan, Also ich habe einen Tipp aus eigener Erfahrung. Viele Songs von den Profis gibt es nur als nervige Handyversion oder sind gesperrt, weil sie so beliebt sind. Also suchen die Leute nach Covern, die dem Original am nächsten kommen.

Daher solltest Du an der technischen Audio Ausrüstung nicht sparen, Viele YT machen lieber erst eine einfache Slideshow mit sehr guter Audio Qualität. Ein Video mit suboptimaler Audioqualität wird dagegen kaum Anhänger haben.

Die Auswahl der Titel hängt von der Musikrichtung ab. Jede Musikrichtung hat ihre Klassiker. Man sollte erstmal mit einfach strukturierten   Musikstücken anfangen,spontan fällt mir zB Imagine von John Lennon ein, aber hängt ja von deiner Musikrichtung ab.

Und schliesslich hängt dein Erfolg von deinem Musiktalent ab und wie dieses zum Musikstil passt. Wenn du sehr gut E Gitarre spielst und ne schwache Stimme hast, dann ist eine Cover Samba pa ti von Santana besser als über sieben Brücken musst Du gehen von Karat. Sorry alles subjektive und spontane Einfälle.

Das sind alles Tipps von einem engagierten YT Nutzer.

Viel Erfolg...

Antwort
von agentharibo, 20

Dazu solltest Du dir ein Kto bei Youtube einrichen.

DVD Videosoft auf PC-Chip herunterladen (freeware).

Programme zur Videobearbeitung gibt es auch als Freeware für den Einstieg (Computerbild, PC Chip, Heise, etc).

Antwort
von BaerVonNebenan, 18

Leider kann ich dir diese Frage nicht so genau hier beantworten. Es kommt auf viele Faktoren darauf an und umfässt sehr viele Gebiete. Füge mich doch auf GuteFrageNET als Freund hinzu, dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community