Frage von ani160, 83

Soll ich mit Youtube anfangen oder doch nicht?

Also ich liebe es zu rappen, hab auch schon öfters in der schule konzerte gegeben. Aber es wäre ein traum von mir auch auf grösseren Bühnen zu stehen und mit meiner musik bekannt zu werden. Nur weiß ich nicht wie, ich überlege mir ein Youtube kanal zu erstellen, wo ich musik Videos machen kann und vieles mehr. Aber ich bin mir nicht sicher ob es auch was bringen wird.

Antwort
von Rosine1234, 38

Hi ani160,
Wenn du wirklich gut rapst und Spaß daran hast, finde ich das eine gar nicht so schlechte Idee! Es geht mit YouTube schnell und einfach, allerdings solltest du einiges Bedenken: wenn du noch nicht alt genug bist solltest du deine Eltern fragen und nichts Posten das sie nicht wollen aber wenn du Musik mit der Welt teilen möchtest wird das kein Problem sein. Ich hatte mal ein Mädchen im Gymnasium die ohne groß darüber nachzudenken einen gemacht hat und dann in der Schule deswegen gehänselt wurde. Überleg es dir gut, aber ich finde es eine super Idee!

Antwort
von dschungelboss, 33

Naja, wenn es dir an sich spaß macht zu rappen, ist es nun wirklich kein großer Aufwand das ganze auf Youtube zu veröffentlichen. Du hast nichts zu verlieren. 

Auf  Soundcloud solltest du deine Musik auf jeden Fall hochladen, ich denke da gibt es keine bessere Möglichkeit seine Musik zu teilen.

Antwort
von no4u4, 11

Wenn du gut rappst auf jeden Fall! Um bekannter auf youtube zu werden brauchst du noch andere Plattformen um auf dich aufmerksam zu machen wie Instagram oder Facebook

Antwort
von Dinerbone, 48

Das Problem ist,

das es alles, was man auf YT präsentieren möchte schon 100x gibt. Ich würde es mir 3x überlegen mich da hinzustellen. Vorallem, weil die Gesellschaft nicht sehr mitleidsvoll mit neulingen umgeht!

Kommentar von anaxs ,

Ist einfach so.

Antwort
von Vivibirne, 17

Ja bestimmt :)

Antwort
von ShishaGut, 44

Man weiß nie ob die Zukunft etwas bringt.

Kannst es höchstens versuchen. Instragram. Facebook.Twitter. Youtube.

Durchdenke aber alles. Einfach rein setzen ist oft unüberlegt.

Antwort
von Skullkiller15, 15

Du hättest mich als abbo :D

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 36

Nach, was dir Spaß macht. Du musst aber auch lernen mit Kritik umzugehen (aber das musst du so oder so, wenn du groß rauskommen willst). Just Do It

Kommentar von Rosine1234 ,

Das sehe ich genau so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten