Frage von Apfelschorle60, 18

Mit Y Cinchkabel Stereo an 4 Kanal Verstärker?

Meine Frage wäre ob ich mit Y Cinchkabeln ein Stereo Signal auf 4 Kanäle aufteilen kann in dem ich z.B. eines dieser Kabel in den weißen Ausgang stecke und die beiden Enden jeweils in die beiden weißen Eingänge des 4 Kanal Verstärkers und das selbe dann auch mit den beiden roten Eingängen ?

Links - http://pastebin.com/r4Qdup1W

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 11

Ja, das kann man so machen - und weil Autoendstufen eine regelbare Eingangsempfindlichkeit haben und diese bei deiner Endstufe bis 0,2V runter geht reicht die Spannung trotz Aufteilung aus um alle 4 Kanäle voll auszusteuern.

Antwort
von Aimbuster, 11

Ja kann man machen !

jedoch   wenn du nicht den letzten Gameboy Verstärker hast,

mit einer Schnurtelefonverbindung.

Dann kann das jeder handelsübliche Verstärker Intern per Modus.

Nennt sich "Multi Channel Stereo "

Viel Erfolg !

Kommentar von Apfelschorle60 ,

Ich hatte mir schon gedacht das es so etwas eigentlich geben müsste, allerdings ist die Beschreibung der meisten Geräte ja sehr dürftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community