Frage von zksiesge, 98

Mit Xperia Z5 keine Wlan Verbindung?

Hab seit paar Tagen das xperia Z5 und komm daheim irgendwie nicht ins WLan rein... hab es gesucht, das Passwort vom Router eingegeben aber jetzt steht nur da Verbindung wird hergestellt bzw Authentifizierungsproblem. Nur komisch, bis jetzt hat es mit jeden Handy, Laptop oder PC ohne Probleme geklappt...an was kann das liegen?

Router hab ich schon resetet, Handy auch zurücksetzen lassen aber kein Erfolg :( Wenn ich am Handy auf Verbindung geh steht auch bei IP nur ne 0, eigentlich sollte da ja irgend ne Zahl stehen...bin ratlos

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 77

Authentifizierungsproblem ist normal falsches Passwort

kontrolliere den MAC-Filter im Router bzw. deaktiviere diesen
stell einen WLAN-Kanal zwischen 1 und 11 ein
Verschlüsselung statt WPA/WPA2 nur auf WPA2 stellen
keine Leer-/Sonderzeichen in SSID und Schlüssel

Kommentar von zksiesge ,

Gibt's ne genaue Anleitung wie ich das machen muss alles? Weiß nicht wie ich das am Router umstellen kann...Muss ich mich da über den PC auf den Router einwählen, weil am Router selbst sind ja nichtmal Tasten, auser die zum Reseten ? :/

Kommentar von netzy ,

Gibt's ne genaue Anleitung wie ich das machen muss alles?

ja, das Handbuch des Routers ;)
kannst du dir beim Hersteller oder Provider runterladen für dein Modell, kannst aber auch verraten, welches Modell du hast

ich frage mich nur, wie du den Router "Resetet" und neu eingerichtet hast, wenn du so fragst, denn so kannst du den Router nur neu gestartet haben ;)

Antwort
von minecrafter340, 73

Authentifizierungsproblem =(oft) falsches Passwort

Kommentar von zksiesge ,

Aber komisch dass es sonst auch immer beim ersten mal geklappt hat...bestimmt schon bei 10 verschiedenen Geräten, Handy, Pc, Laptop, Ps3...komisch :(

Kommentar von minecrafter340 ,

tja hast du vielleicht das WLAN Passwort mal geändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten