Frage von GameBuddy, 48

mit XBox Controller am PC dark souls 1 spielen. welcher Treiber oder welches Programm kann mir helfen?

ich habe einen ganz normalen XBox 360 Controller mit einem USB kabel für die XBox, wenn ich diesen Controller nun am PC per USB verbinde ertöhnt der Ton wenn der PC ein Gerät erkennt, aber die vielen Spiele nicht, gibt es einen Befehl, Ein Programm oder einen Treiber der mir helfen kann ? ich möchte nämlich nicht 30€ für einen Windows Controller ausgeben !

Antwort
von derfragendeMat, 40

Welches Windows benutzt du? Und auch ganz wichtig: hast du einen Xbox Controller, der ein festes Kabel hat, oder einen kabelosen, an dem du das Ladekabel des Controllers angesteckt hast?

Kommentar von derfragendeMat ,

Falls du einen kabelosen Controller benutzen willst, klappt das, meiner Meinung nach, nur mit einem wireless adapter. Zwar gibts einen Ton, wenn du ihn anschließt, aber dein PC erkennt nur, es wurde etwas angeschlossen, aber nicht worum es sich handelt. Mein kabelloser Controller wollte auch nicht. Habe mir dann einen mit Kabel gekauft und der wurde bei Win7 und 8 sofort erkannt, automatisch eingetragen und geupdatet.

Schließe deinen Controller mal an und schau in deinen Gerätemanager (Startknopf/Systemsteuerung/Gerätemanager). Wird dort ein "Xbox 360 Peripheriegerät" aufgelistet, sollte eigentlich alles gehen, ohne diesen Eintrag (bei einem kabellosen Controller) lädst du nur seine Akkus. Hast du aber einen Eintrag im Gerätemanager und nichts läuft, lass den Controller mal angeschlossen und lasse dein Windows-Update nach neuen Updates suchen, der Controller müsste dann die neueste Version erhalten und spätestens dann laufen.

Kommentar von GameBuddy ,

Ich habe einen kabelosen Controller mit dem XBox ladekabel angeschlossen, er erkennt das was angeschlossen wurde, und im Gerätemanager sthet auch "XBOX 360 Peripheriegerät" aber trozdem erkennt kein spiel diesen Controller, noch dazu ist mir aufgefallen das  der Punkt mittig im Controller NICHT dauerhaft leuchtet, kann das daran liegen das der Controller nicht synchronisiert ist oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten