Frage von celinalu,

Mit Workout 1000 Kalorien verbrennen ? Ist das möglich ?

In diesem Video sind Übungen damit man 1000 Kalorien verbrennt. http://www.youtube.com/watch?v=I5COzZlxaI4 Denkt ihr das stimmt oder nicht ?

Hilfreichste Antwort von Boode,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist durchaus möglich, ja! Hab jetzt leider keine Zeit, mir das Video anzusehen, aber Du kannst vor allem mit Ausdauersport über Stunden ganz schön viel Kalorien verbrennen. Dein Grundumsatz liegt so bei 1500 kcal. Je nachdem wie anstrengend Dein Tag ist verbrauchst Du am Tag vielleicht doppelt so viele Kalorien. Es gibt Hochleistungssportler, deren Tagesumsatz lässt sich mit normalem Essen kaum decken. Aber ich denke, Du sprichst von Workout für den Normal-Bürger. In einer Stunde sind 1000 Kalorien kaum möglich, aber wenns 3 Stunden am Tag sind und ein entsprechendes Workout, ist das schon realistisch, ja.

Antwort von kami1a,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Ein richtig gutes Ganzkörpertraining wenn man die Ziele Gesundheit, Fitness und Abnehmen hat. Der Kalorienverbrauch hängt auch von individuellen Faktoren ab. 1000 Kalorien ist sicher zu hoch gegriffen, zumal sich auch einige Übungen mit kurzem Bewegungsweg und sogar isometrische darunter befinden. Ich gebe dem Workout 700, max 800 kcal. Übrigens befindet sich unter den Übungen der so genannte Hampelmann - der würde es in dieser Zeit alleine schon auf 1000 Kalorien bringen.

Antwort von DeineElli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du das rund 1,5 Stunden volles Programm durchhältst, halte ich das für möglich. Dauert zwar eine Weile, bis man das so hinbekommt, wenn man das vorher nicht trainiert hat, aber die Größenordnung könnte stimmen. Richtig schweißtreibendes Nordic Walking bringt es pro Stunde auch so auf die 700kcal.

Antwort von kiniro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall nicht täglich.

Denn das wäre gegen die Natur. Unser Körper ist auf Aufnahme und nicht auf Abnahme programmiert.

Oder warum denkst du, werden - auf den ganzen Tag umgerechnet - mehr Kalorien vom Körper gespeichert als durch Bewegung abgegeben?

Ein Hochleistungssportler ernährt sich auch entsprechend hochkalorisch, sonst würde er aus den Latschen kippen oder vom Rad fallen.

Antwort von trallala12345,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schwer zu sagen - das hängt davon ab, wie sehr der eigene Kreislauf dabei in Schwung kommt, von der Intensität, mit der man das macht und vom eigenen Körpergewicht.

Die ungefähre Größenordnung mag aber hinkommen, soweit ich das nach ein paar zufällig angeklickten Szenen beurteilen kann.

Antwort von penabu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein durchtrainieter Spitzensportler (Radrennfahrer) verbrennt während des Rennens 700 bis 900 Kalorien in der Stunde.

Antwort von pieeeeeep,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Musst halt ein seeehr langes Workout machen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community