Frage von 93ige, 42

Kann ich mit einem Working-Holiday-Visum in den USA uneingeschränkt ein- und ausreisen?

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr werde ich ein Praktikum in den USA absolvieren. Auch wenn das Praktikum nur wenige Wochen dauert, würde ich gerne ein Working-Holiday-Visum beantragen und meinen Aufenthalt auf ein Jahr zum Reisen ausweiten. Interessiert bin ich aber nicht nur am Reisen innerhalb der USA, sondern auch an vielen Zielen außerhalb in Südamerika zum Beispiel...Nun also meine Frage: Kann man mit besagtem J1-Visum mehrmals aus- und wieder einreisen oder verfällt das Visum beim Verlassen des Landes? Mit Googlen kam ich bei dieser Frage leider nicht weiter.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 15

Hi 93ige,

Die Frage stellt sich so nicht. Es gibt schlicht und einfach kein Working-and-Holiday Visum für die USA.

Das J-1 wird in der Regel für die Zeit deines Praktikums plus 4 Wochen ausgestellt. Verlängern kann man nicht. Ein- und Ausreisen auch nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community