Frage von lulullu, 19

Mit Wohnsitz der Schweiz ein Deutsches Postfach erstellen?

Ich habe gelesen, dass man mit einer einmaligen Zahlung von 15 Euro ein Postfach bei der deutschen Post haben kann. Gilt das nur, wenn man einen deutschen Wohnsitz hat? Welcher Hacken hat das?, Kann doch nicht sein, dass das nur einmal 15 Euro kostet :0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 12

Meines Wissens musst Du einen Wohnsitz in Deutschland haben, um ein deutsches Postfach nutzen zu können.

Es stimmt aber schon mit dem Preis. Die 15 Euro einmalig ist das Pfand für den Schlüssel. Das Postfach selbst ist ein kostenloser Service der Post.

Antwort
von Otilie1, 19

kein haken dabei, jeder kann sich ein postfach mieten , eben für € 15,-

Kommentar von lulullu ,

Kann man sich auch Pakete dorthin schicken?

Das ist ja unglaublich in der Schweiz zahlt man 45.- pro Monat :0

Kommentar von Otilie1 ,

in ein postfach gehen nur briefsendungen, aber gerade in grenznähe gibt es agenturen die nehmen post für schweizer kunden gegen gebühr aus deutschland an. wie du das dann mit dem zoll regelst ist deine sache 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten