Frage von Maassmaenchen, 36

Mit wörtern vorgänge starten (in c#)?

Hi!

Ich wollte festlegen dass wenn man in eine TextBox einen Code (zb. Hallo) eingibt das dann über eine andere TextBox (o. ä.) eine Antwort ausgegeben wird, (z.b. Hi ich bin ein Programm) nur ich weiß nicht ob ich dass mit einem if command, oder anderen commands (und auch wie xD) ich dass festlegen kann. Bitte um Hilfe!

p.s.ich benutze visiual studio 2015 community

MLG

Maassmaenchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icekeuter, 15

Du beherschst die einfachsten Grundlagen noch nicht.

Ich empfehle dir die "Programmieren lernen mit C#" reihe von Turing Informatik.

Da lernst du die Grundlagen und findest auch wege, dein Problem zu lösen ohne dir die Antwort vorzukauen.

MfG. icekeuter

Kommentar von CrystalixXx ,

Ich habe mir mal die ersten zwei Videos angeschaut und stelle fest: inhaltlich zwar richtig - und somit ist es den meisten Videos schon einiges voraus -, aber zum eigentlichen Lernen ungeeignet. Am besten lernt man noch immer durch ein Buch, was man neben sich legen kann, wo man hin und wieder unproblematisch nachschlagen und diverse Passagen so oft erneut lesen kann, bis man es verstanden hat. Mit einem Buch gibt man sich immer seine eigene Geschwindindigkeit vor.

Kommentar von icekeuter ,

Ja da hast du auch recht.

Mit dem Buch habe ich damals angefangen:

http://www.amazon.de/Visual-2012-Spracheinf%C3%BChrung-Objektorientierung-Progra...

Evtl. ist das für den Fragesteller interessant.

Kommentar von icekeuter ,

Wobei ich sagen muss, dass auch das Buch für Anfänger schwer zu greifen sein kann. Ich hatte ein Jahr C erfahrung bevor ich auf C# umgestiegen bin.

Kommentar von Maassmaenchen ,

Ja, danke. ICh habe mir aber das tutorial angesehen von doctore und ich bin auch in einer AG dazu ich wollte nur nicht bis zum nächsten mal warten.

Antwort
von SirSchinken, 19

Am besten erstmal die einfachsten Grundlagen von C# lernen. Es gibt dazu unzählige auch deutsch sprachige Tutorials/Tutorial-Reihen.