gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Wlan Stick gutes Signal, schnelle Downloads , aber schlechter Ping.Wieso?

gefragt von xXNeogreekXxxXNeogreekXx am 15.04.2009 um 13:31 Uhr

Hallo,

Problem ist oben beschrieben. Mit einem Lankabel ist das gestottere in Online Games weg. Mit WLanstick, hänger, lagging und schlechte Pings. Wieso? Würde der kauf eines Wlansticks mit N standart lohnen? Ich habe im moment den Tenda Wlanstick ( W541u).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.974 Hardware x 3.141 Wlan x 1.893

Magic2991
beantwortet von Magic2991 am 16. April 2009 19:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, der PING liegt auch mit am Server, ISP usw. Es ist auch Wichtig, das der WLAN Stick an einem USB2.0 Prot angeschloßen ist. Da sonst die Daten vom Stick zum PC steckenbleiben. Auf jeden Fall ist Draft N besser geeigent für Spielen, aber dafür brauchst du auch einen Router mit Draft N. Sonst bringt es Dir gar nichts. Aber vieleicht Stört ein anderes Gerät(Telefon, Handy, anderes WLAN) dein WLAN. Du kannst mal den Kanal wechseln und alles was FUNKT weiter vom WLAN-Router und empfänger wegstellen. Vieleicht hilft es Dir. MFG Magic2991

denjo2
beantwortet von denjo2 am 15. April 2009 13:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du online zocken willst dann würde ich auf jedenfall zu einem n draft stick raten, aber dein router muss das natürlich auch können...

Kommentar von 0ab646ec4623ef0fbc7be66af71bdcb7smallxXNeogreekXx am 15. April 2009 13:34

Wenn ich bei Arcor anrufe und das beklage , schicken die mir dann einen schnelleren?

Kommentar von 8d2d728ec4b49941dbeeeacd0b28d6a2smalldenjo2 am 15. April 2009 13:37

hab ich auch schon überlegt bin auch da und auch schon lange und habe bisher noch kein neues bekommen, sollten sie eigentlich machen wenn du länger als 2 jahre dabei bist und noch kein neues bekommen hast... ist ja eigentlich wie bei handys

Kommentar von MikeGardbo am 30. August 2009 20:22

Das liegt an deinem stick , du solltest dich mal genauer informieren vorher über deine teile , http://www.mystery-island.de/wlan-stick.html das kannst du hier machen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Computer piept und fährt nicht hoch

neue TV-Karte: Monitor hat kein Signal ???warum???

soll ich Computer aufrüsten??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.