Frage von OneDirectionxo, 24

Mit Wlan im Ausland nach zuhause gratis telefonieren?

Hey, ich fahre morgen in der Früh in den Urlaub, Kreuzfahrtsreise. Ich muss denk ich(was ich so gelesen habe) Gebühren zahlen damit ich das Wlan am Schiff nutzen kann. Wie teuer ist das so im Durchschnitt? Und wenn ich jetzt nachhause anrufen will, nehmen wir an ich hab dort Wlan, kostet das dann trotzdem? Hab gesagt bekommen ich solle über whats app anrufen, aber da meine mutter kein whats app besitzt und das sowieso nicht über die Sprechanlage ihres Autos gehen würde(wenn sie arbeiten fährt und ich rufe an) würde ich das gerne so klären, kann mir jemand helfen?

Antwort
von Ifm001, 13

Die Kosten und die Einschränkungen des Schiffs-WLAN kann die hier niemand besser beantworten als die entsprechende Reederei bzw. deren Webseite.

Ob Du dann WhatsApp, Skype oder VoIP nutzt, ist egal, solange ein Dienst nicht bewusst in dem WLAN-Netz gesperrt wird. Ich bevorzuge VoIP, da das ohne Zusatz-Software am (Android-)Smartphone einrichtbar ist.

Antwort
von tachyonbaby, 12

Meine Tochter fährt auf der AIDA und wir skypen miteinander, wobei Tochter da auch auf die Kosten achtet, denn jede Minute kostet.

Hier sind die WLAN-Kosten auf der AIDA:

Quick Check:

Eine Minute

für

0,39€

Happy Sixty:

60 Minuten

(einzeln Nutzbar) für

19,95€

Happy Hour:

Eine Stunde

am Stück für

17,95€

Happy Day:

Einen Tag

am Stück für

59,00€

Happy Week:

Eine Woche

(7 Tage) am Stück für

159,00€
Kommentar von captjens ,

Unverschämt hoch die Gebühren. Das habe ich schon 2004 billiger per Satellit gehabt. 

Antwort
von Balco, 10

Zu den Kosten kann ich dir leider keine Daten liefern, aber zum Telefonieren allgemein.

Wenn du über das WLAN telefonieren willst, brauchst du auch ein entsprechendes Programm / eine entsprechende App (WhatsApp, Skype, TeamSpeak, Discord, usw.), die dann aber auch deine Mutter benötigt. Das WLAN bringt dir aber nichts, wenn du normal mit deiner Telefonnummer telefonieren willst.

Je nachdem wo die Reise durchgeht kann es aber kritisch werden mit dem telefonieren, da du nicht überall Mobilnetz hast. In diesem Fall müsstest du über das Internet telefonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community