Frage von 2big2fail, 95

Mit WLAN durch die Wand surfen?

Kann man mit dem Laptop per WLAN durch die Wand durch surfen (ich hoffe das ist damit gemeint) also ohne das Kabel was man sonst in die Buckse vom Modem stöpfeln muss, oder muss man mit dem Lappi immer neben dem Internetmodem/ Router sitzen? Also mit ins Schlafzimmer mitnehmen oder in die Küche und dabei online sein, geht sowas wenn das Internetmodem im Wohnzimmer steht

Antwort
von ThommyHilfiger, 45

Der Router versorgt die Geräte in einem gewissen Umkreis. Wlan geht natürlich auch durch die Wände, wenn sie nicht gerade aus Metall bestehen.

Antwort
von astoorangi, 49

Ja klar geht Wlan durch Wände durch. Das ist ja einer der großen Nutzen an Wlan. Allerdings schwächt die Wand leicht das Signal.

Kommentar von 2big2fail ,

Darum frag ich ja

Kommentar von astoorangi ,

Mobilfunk geht ja auch durch Wände

Antwort
von klugshicer, 64

Kommt auf die Beschaffenheit der Wand an - wenn es eine Wand aus Stahlbeton oder irgend ein eisenhaltiges Gestein ist, dann könnte der Empfang gestört sein - aber im Normalfall sollte es gehen.

Antwort
von Krisssiiii, 32

Ja. Das WLAN geht auch durch die (normale) Wand. Es ist dann zwar meist ein wenig geschwächt, sollte aber dennoch funktionieren.

Antwort
von Styxx110, 35

WLAN funktioniert auch durch Wände hindurch ... mein PC steht 2 Zimmer weiter und hat ausgezeichneten Empfang


Antwort
von MisterLobaloba, 38

Das müsste doch gehen ist beim Handy ja auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community