Frage von radioboyii, 30

Mit Wirt.Ing. Studium anschliessend Psychologiestudium?

Hallo,

ich habe derzeit einen B.Eng. in Wirt.Ing. gemacht, und wollte fragen ob es möglich wäre anschliessend einen Master in Psychologie zu machen?

Wenn ja, an welcher Uni geht das?

Fehlt mir viel Wissen im Master aus dem dafür vorgesehenen Bachelor?

Antwort
von SuMe3016, 17

Der Master muss auf dem Bachelorstudium aufbauen. Normalerweise sind sie Master-Studiengänge eine Vertiefung bzw Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet innerhalb deines zukünftigen Berufsfeldes.
Normalerweise hättest du dich aber über sie Voraussetzungen des Masters erkundigen können - da wird ganz klar gesagt, was geht.

Wenn du also Psychologie studieren willst, musst du von ganz vorne anfangen.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

ich hab maurer gelernt , kann ich jetzt goldschmiede meister machen ?

sinngemäß die gleiche hypothese.

Kommentar von radioboyii ,

Wirtschaftspsychologie könnte ich als Master machen. Das wäre dann wie ein Maurer, der einen Maler & Lackierer Meister macht.

Kommentar von Kuestenflieger ,

den kommerzpsychologen hätten sie nebenbei belegen sollen .

den richtigen psychologen macht man nach der medizin.

Antwort
von lensflare, 21

Nein, das ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community