Ich habe mir vor einer Woche eine neues Notbook mit Windows Vista als Betriebsstystem zugelegt. Seit dem habe ich größte Schwierigkeiten mit meiner Internetverbindung. Sie läuft extrem l-a-n-g-s-a-m. Mir sagte jemand, dass es eventuell mit dem neuen Windows-Vista-Betriebssystem zusammenhänken kann. Wer weiß was ich tun kann? Muss man vielleicht etwas in den Internetoptionen umstellen oder so? Ich bitte um Vorschläge..
Beste Grüße

Hm...meine Internet-Verbindung ist unter Vista deutlich schneller als bei meinem PC mit XP. Hast du vielleicht einen separaten Viren-Scanner installiert und den Vista-eigenen parallel im Hintergrund laufen (oder neben einer eigenen noch die Vista-Firewall)? Dann könntest du froh sein, überhaupt ins Internet zu kommen. Du musst im Vista-Sicherheits-Center die Windows-eigenen Schutzprogramme abstellen, wenn du eigene benutzt.

Was passiert denn, wenn Du den Rechner mit einer Linux-CD startest? Wenn der Internetzugang dann mit ordentlicher Geschwindigkeit funktioniert, würde ich Vista zurückgeben.