Frage von KlaroGames, 27

Mit Windows PC iOS Internet geben?

Kann man mit einem Windows 7 PC einem iPhone 4s Internet geben? Wenn ja, wie?

Danke schonmal ;)

Antwort
von EGitarre, 10

Wenn deine Netzwerkkarte das Unterstützt, dann kannst du deinen PC zu einem Hotspot machen. Dazu zunächst rechtklick auf das internet Symbol am PC machen und ins Netzwerk-und Freigabecenter gehen. Dort auf Adaptereinstellungen (links am Rand) und deine aktive Internetverbindung mit Rechtklick-Eigenschaften auswählen. Dort unter einem Reiter (weiß grade nicht welchem) das Häkchen bei "Anderen Geräten erlauben, diese Verbindung zu nutzen" (oder so ähnlich) setzen.

Danach gehst du in dein Startmenü, gibst "cmd" ein und öffnest das. hier gibst du folgendes ein

"netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=KlaroGamesNetzwerk key=KlaroGamesPasswort keyUsage=persistent"

Das ganze mit Enter bestätigen.

Dann kommt eine Meldung, die entweder sagt, dass etwas nicht stimmt, oder dass das Netzwerk gestartet wurde.

Deine Netzwerkkarte muss das aber wie gesagt unterstützen, ansonsten geht das nicht.   Das "KlaroGamesNetzwerk" hinter ssid und "KlaroGamesPasswort" kannst du beliebig ersetzen, das sind der Netzwerkname und das Passwort, welches dann später angezeigt/eingegeben werden muss.

Kommentar von EGitarre ,

PS. Das Netzwerk kannst du im gleichen Fenster mit "netsh wlan stop hostednetwork" beenden und mit "netsh wlan start hostednetwork" wieder starten

Antwort
von DANNYNATION, 14

Du willst dein pc als Router benutzen? 

Kommentar von KlaroGames ,

genau, denn ich habe gerade kein handynetzt und keinen Router zur Verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten