Frage von Lerrrtaste, 52

Mit Windows Bordmitteln Fenster unschließbar machen?

Ich habe an vlt. eine Batch Datei gedacht, welche ein Programm ausführt (in meinem Fall ein Video mit VLC) und das dann unschließbar macht.

Man soll es nicht mehr schließen und am besten nicht aus dem Fullscreenmode holen können also am besten Maus und Tastatur blocken.

Danke im Vorraus

Antwort
von geri3d, 34

Du müsstest die Tastenkombination ALT-STRG-ENTF sperren per code. Das geht schon. Nur kannst du den VLC Player nicht unschliessbar machen, dazu müsstes Du ein eigenes Programm schreiben, welches das Video im Vollbild abspielt. Sowas konnte ich schon mal bewerkstelligen beim PC laden wo ich gearbeitet habe und mehrere Monitore ein Logo zeigen sollten, leider war das anno schnee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community