Frage von TheBeisser, 117

Mit Windows 7 Professional Key Windows 7 Home Premium aktivieren ist das möglich?

Antwort
von Hakopugo, 86

Normalerweise ist dies nicht möglich.

Kommentar von TheBeisser ,

Also wenn ich auf einem pc Home Premium installiere macht er nur das update auf Professional und bleibt nicht bei Home Premium. ist das so Richtig?

Kommentar von LMAADF ,

Nein. Du kannst dur Professional installieren, da die Premium weniger Funktionen beinhaltet und der Key bei der Premium nicht erkannt werden wird.

Kommentar von Hakopugo ,

Versuche es einfach mal mit den Key zu aktivieren. Sollte es nicht klappen sollte eine Fehlermeldung ausgegeben werden. Zur Not kannst du dich zB an den Telefon Support von Microsoft wenden. 

Kommentar von TheBeisser ,

ich werds mal ausprobieren.

Kommentar von Hakopugo ,

Bei Aktivierungsprobleme stehen die beiden kostenfreien Rufnummern 00800 - 22848283 und 0800 - 2848283 zur Verfügung.

Antwort
von LMAADF, 74

Das ist nicht möglich, weil du eine Lizenz für Win7 Professional besitzt und keine für Premium.

Kommentar von TheBeisser ,

ok also man kann nur dieses update tool dann benutzen das ein dann auf Professional bringt richtig?

Kommentar von Hakopugo ,

Für jede Windows Version gibt es einen eigenen Key. Für ein Upgrade musst du ein Key der Version besitzen oder diesen erwerben.

Kommentar von LMAADF ,

Nein sowas gibt es nicht. Du musst direkt Win7 Professional installieren. Das kannst du dir überall herunterladen und auf CD brennen. Musst nur gucken, für welche Version der Key gültig ist (32-Bit oder 64-Bit)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Besuche die Seite und gib dort deinen Key ein. MS wird dir dann deinen passenden Download anbieten.

Kommentar von Gummileder ,

Das funktioniert aber nur mit Retail oder Volumen Lizenz Keys, mit OEMs kommt die Meldung, dass man sich an den Hersteller des Gerätes wenden soll.

Kommentar von LMAADF ,

Das stimmt soweit. Aber mit etwas "suche" bei Google findet man auch die OEM Versionen der PC-Hersteller als legalen Download.

Kommentar von Crush4r ,

die keys sind immer für beide gültig ( also 32 UND 64bit )

Kommentar von LMAADF ,

Das wusst ich nicht, da selbst dies früher noch unterschieden wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community