Frage von TeddyPlayZz, 45

Mit win7DVD win 10 reparieren?

Mein PC: GTX 970 Strix, Intel Core i7 4790k, MSI z97 Gaming 5 Mainboard, 16 GB RAM, Barracuda 1TB, Barracuda 3TB, Samsung SSD 850 Evo, Corsair RM 650x

Hallo! Seit dem ich mir ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil zugelegt habe, startet Windows nicht mehr. Ich habe alles genause wie im alten Gehäuse aufgebaut und eingesteckt, nur, dass ich eben mein neues Netzteil eingebaut habe. Als ich meinen pc starten wollte, stand auf dem bildschirm, dass ich die Windows Installations DVD einlegen muss und auf 'reparieren' klicken muss. Dass Problem ist aber, dass ich nur eine win7 DVD habe, auf meinem pc aber win10 drauf ist. Und genau das wird mir als Grund angezeigt, warum ich ihn nicht über die DVD reparieren kann. Ich habe natürlich schon daran gedacht Windows einfach neu zu installieren und habe es auch versucht, doch dann steht dort, dass ich Windows aus keiner Festplatte installieren kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 26

Du hast garantiert nicht alles genauso wieder angeschlossen, da bin ich mir sicher. Ich glaube, dass du die Festplatte oder Festplatten falsch angeschlossen hast. Falls du eine SSD hast auf der WIndows installiert wurde kann es sein, dass dabei die STartpartiotion von WIndows auf die HDD gelegt wurde und an einem anderen Sata Port angeschlossen ist. Oder die SSD ist an nem falschen Slot.

Kommentar von TeddyPlayZz ,

hattest Recht! :) habs damals falsch angeschlossen. Danke. Sorry, dass es so spät kommt xD

Antwort
von LeMatrix, 31

du kannst dir mit einem tool windows 10 von der MS seite laden, und auf einen USB stick ziehen. Vermutlich musst du windows neu kaufen, weil sich die HW ID von windows geändert hat.

Kommentar von DerLappen ,

Der Key verfällt erst beim Wechsel des Mainboards und das ist hier nicht geschehen.

Kommentar von LeMatrix ,

Nicht unbedingt, bei mir war es ähnlich.

Kommentar von DerLappen ,

Ein anderes Netzteil oder Gehäuse kann NIEMALS dazu führen, dass der Key unbrauchbar wird. Wenns hinterher beim aktivieren nicht klappt sind eventuell grade die Server von MIcrosoft überlastet etc. Hatte ich nämlich Mal.

Kommentar von LeMatrix ,

Naja, kann auch sein. Musste windows komplett neu installieren, dann hats auch funktioniert. Leider aber nur ohne Key -_- Sprich: Windows nicht aktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community