Frage von SametWasTaken, 53

Mit Wiimote gamecubespiele spielen Dolphin Emulator?

Ich wollte fragen, ob man mit einer wiimote gamecube spiele spielen kann auf dem dolphin emulator.

Ignoriert meine Rechtschreibung :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunshinex333, 43

Wenn dus schaffst deine wii fernbedienung als Gamecube Controller zu konfigurieren, ja.
Ansonsten nein.

Kommentar von SametWasTaken ,

Wie soll ich denn den controller konfigurieren, wenn man in der spalte nichts mit wiimote eingeben kann?

Kommentar von Sunshinex333 ,

Deshalb mein ich ja "wenn dus schaffst" :P Simpler wäre aber natürlich dir nen billig Controller aus dem Kaufland um die ecke zu holen und damit zu spielen :P

Kommentar von SametWasTaken ,

Bei Kaufland gibt es zwar wahrscheinlich keine  controller aber egal :D

Ich hole mir einfach einen Gamecube adapter.

Kommentar von Sunshinex333 ,

Klar, muss ja kein Gamecube sein, es reicht ja auch so ein popeliger im Playstation oder XBox Style, die kosten auch nur so um die 10-15 euro :P

Oder so :D

Antwort
von 0815randomDude, 30

ich verkauf dir nen gamecube für 30€

Kommentar von SametWasTaken ,

???????

Kommentar von 0815randomDude ,

!!!!!!!!

Antwort
von Inferno18, 32

Das bezweifle ich.