Frage von ShaaKirO, 56

Mit wievielen Sprachen seid ihr aufgewachsen bzw. Wieviele musstet/habt ihr gelernt?

Also ich bin mit Deutsch und Berbisch,Arabisch(Lesen&Schreiben)aufgewachsen,und durch Schule musste ich Englisch und Italienisch lernen, also bin ich quasi 5-Sprachig gebildet,natürlich kann ich Englisch nicht perfekt, bzw. Arabisch und Italienisch (Anfänger) nur in Grundlagen

Antwort
von LifewithLilly, 21

Ich bin mit Englisch aufgewachsen, kann aber auch perfekt Deutsch, durch die Schule kann ich etwas Spanisch💖🙈

Antwort
von Stefan793, 37

Ich bin mit Deutsch und Spanisch aufgewachsen. In der Schule kam dann noch Englisch hinzu. 

Antwort
von Dovahkiin11, 23

Mit Deutsch aufgewachsen, englisch, französisch und spanisch gelernt. Und irgendwann kommen noch weitere dazu.

Antwort
von Derschnupfen, 29

Habe zuhause nur deutsch und gelernt und in der Schule später englisch

Antwort
von SeifenkistenBOB, 15

Ich bin mit Deutsch (Hessisch) uffgewachse, dann hab ich in der Schule ausgiebig Englisch gelernt, musste mich ebenfalls dort fünf Jahre durch Französisch quälen und zum Schluss hab ich dort noch drei Jahre Spanisch genommen. Leider ist vom Französisch und Spanisch kaum etwas hängen geblieben.


Antwort
von SiViHa72, 27

Deutsch (und plattdeutzsch, w enn das gilt). Englisch, Französisch, Russisch (die beiden letzten elas freiwillige Wahlkurse).

Durch den Job auch Holländisch, durch Freunde etwas Spanisch.

Englisch habe ich später (u.a.) auch studiert.

Antwort
von Malavatica, 14

Mit Deutsch bin ich aufgewachsen. 

In der Schule hat man mich gezwungen, Englisch zu lernen :), Französisch habe ich dazu gewählt. Später habe ich mir Italienischkenntnisse angeeignet. 

Jetzt versuche ich eine Neue. 

Antwort
von GuterHelfer18, 28

Deutsch als Muttersprache und in der Schule dann noch Englisch, Französisch und Spanisch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten