LilaLissi am 03.08.2009 um 22:03 Uhr
ich bin 13 und sehr viele mädchen aus meiner klasse schminken sich schon ein bisschen wann sollte man eurer meinenung damit anfangen also in welchem alter?

eigentlich garnicht, finds weder bei jungen Leuten noch bei erwachsen wirklich schön.
Ist im Grunde wie eine Maske DH
pattimarie1 am 3. August 2009 22:06 Sag´ das mal einer Frau! Ich schminke mich gerne!!!
Du trägst eine Maske
DerTroll am 3. August 2009 22:17 ja, aber wenn ich mir dien Profilbild so angucke, muß ich sagen, du siehst beinahe aus wie eine Katze. Ob das vom Schminken kommt?
pattimarie1 am 3. August 2009 22:22 Nein, sooo schön bin ich nicht! So schön kann nur eine Katze sein! (und das ungeschminkt! ;-) )

Am besten garnicht, bleib lieber natürlich !Erspart dir später viele Falten!!
Wenn es dezent bleibt, ist das mit 13 Jahren in Ordnung!
So mit 13 oder 14 ist es schon o.k., wenn du aber (noch) nicht willst, dann lass es einfach. Sicherlich siehst Du ganz normal aus und bist einfach natürlich DU selbst

Ich habe es meiner Tochter mit der Konfirmation erlaubt: Schminken, Bohnenkaffee trinken und feine Dessous anziehen. Etwas darf man sich aufs Erwachsenwerden freuen. Altersmäßig zwischen 14, eher 15.

Warum willst du dich denn unbedingt schminken? Wusstest du nich das die Jungs da eigentlich gar nich so drauf stehen ehrlich natürlichkeit kommt immer besser. Aber vor 15 Jahren fänd ichs albern.

Kann man so pauschal nicht sagen, aber 13 - 14 Jahre und ein bißchen mascara und lipgloss ist schon ok - auf keinen Fall in dem Alter so aussehen, als wärst du in einen Farbtopf gefallen..;-)
Das muss jeder selber wissen. Aber wie heißt das Sprichwort? Wer sich schminkt ist hässlich
na wie du dich wohl fühlst aber natürliche Schönheit ist bei Männern immer mehr wert als ein tuschkasten.

wenn Du hübsch bist, brauchst Du keine Schminke. Arbeite vielmehr an Deinem Gesichtsausdruck.
Ich find es schon mal ganz toll, dass du dir da Gedanken machst, und nicht alles nachäffst, was andere tun. Dezent schminken ist sicherlich ok, auftakeln tun sich nur diejenigen, die sich hässlich vorkommen oder mit den Gefühlen der Jungs spielen wollen.
Naja, meine Tochter wird auch gerade 13. Am Anfang habe ich etwas rebellisch reagiert und wollte, dass sie zumindest in der Schule nicht so geschminkt herumläuft. Das tut sie auch weitegehend und GottseiDank sind die anderen Mädels nicht so drauf, dass sie jetzt total "out" wäre. Da sie sich ziemlich gut und dezent schminkt, habe ich inzwischen nicht mehr allzu viel dagegen. Worauf ich aber sehr dränge, ist, dass sie sich jeden Abend wirklich gründlich abschminkt. Wenn du die Wimperntusche nicht richtig wegmachst, brechen nämlich irgendwann die Wimpern ab. Oder du entwickelst Allergien. Nach dem Abschminken noch klares Wasser zum Abspülen, dann eine leichte Creme - das dürfte genügen.
Von "sollen" kann keine Rede sein, man muss sich nicht schminken! Und schon gar nicht, nur weil es andere tun! Ich schminke mich (dezent) sehr gerne, aber einfach, weil MIR es gefällt und es genauso für mich dazu gehört wie Haare kämmen (ok, ich bin über 30 ;-)). Aber setz dich nicht selbst unter Druck, fang damit an, wenn du Lust darauf hast, aber greif nicht wie viele andere Jugendliche zu tief in den Farbtopf, kein Makeup, ein wenig Lippenstift und Wimperntusche reichen völlig...
pattimarie1 am 3. August 2009 22:14 DH! Gute Antwort!

ich finde so mit 12
LiZZ24 am 3. August 2009 22:04 meine mama hats mir verboten bis ich 14 war ... und das war auch richtig !
iLOVEuh am 3. August 2009 22:06 wenn es jetzt nicht so übertrieben ist, ist doch ok
iLOVEuh am 3. August 2009 22:06 wenn es jetzt nicht so übertrieben ist, ist doch ok
Je früher du anfängst, desto schneller geht die Haut kaputt
augustkoenigin am 3. August 2009 22:06 Das stammt noch aus der Zeit, als Gesichtspuder Blei enthielt (Rokkoko). Heute mit der verschmutzten Luft schützt ein gutes Makeup die Haut.
Wenn Frau es verträgt

es gibt kein bestimmtes alter wenn du dich damit wohl fühlst wann immer du willst^^ ich hab mit 11 angefangen aber halt dezent
kaesbrot am 3. August 2009 22:05 und du deine Mutter hat dich auch mit 11 so in die Schule geschickt???
vivisweetbabe am 20. August 2009 00:19 nicht unbedingt sie wollte es nicht aber ich mach nun mal was mir gefällt und sie konnte es nicht ändern
Meine Freundin hat eine Schwester und die ist 11 und die schminkt sich schon voll übertrieben !
Wenn Du noch nicht willst, dann laß es. Kommt noch früh genug.
Wenn du dich danach fühlst. Ich würde aber nicht von sollen, sondern mehr von können sprechen!
Am besten gar nicht.
Ich find ungeschminkte mädchen hübscher

also ich find das nicht schön wenn man sich zur schule schmikt :/ aber ab 16 jahrem find ichs okay

Ich habe mich mit 12 angefangen zu schminken. Aber nur die Augen mit Maskara und Kajal und Lidschatten. Übertreibe es nicht...! =)
LiZZ24 am 3. August 2009 22:09 dezent = maskara, kajal & lidschatten?
öhm, bei mir ist dezent anders..
ehm wenn du dich nicht schmicken magst tu es nich!!!!! und wenn du es magst dann mach es wann du es willst !!!!!!!

Man sollte sein wahres Gesicht nicht durch Schminke versauen!!!
Rosiine am 3. August 2009 22:27 Schicks doch noch 1000 mal weg =D

Ist das nicht ein bißchen unrealistisch? Sorry...
dann komm mal in unsre scule, und sag das den 11 jährigen. die laufen rum...