Frage von Kathakacka, 144

Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen euch zu schminken?

Mit wievielen Jahren Habt ihr euch angefangen zu schmicken, oder schminckt ihr euch überhaupt?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 60

Ich schminke mich seit ziemlich genau 40 Jahren  - habe mit 15 angefangen, jetzt bin ich 55.

Natürlich habe ich am Anfang so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann - blauer Lidschatten, Lidschatten mit Glanzpartikeln, Foundation zu rosa, Lippenstift in der falschen Farbe, farbige Mascara - aber man lernt ja mit der Zeit.

Kommentar von CocoKiki2 ,

Pandaaugen!!!!!!!!

Kommentar von Pangaea ,

Ja, auch - mit der falschen Mascara.

Antwort
von heartbreaker199, 109

Mit 15 *spätsünderin*
Heute bin ich 18 und schminke mich immer noch sehr natürlich! Ich finde, dass das immer auf den Typen ankommt! Ich bin eher ein natürlicher Mensch sprich egal wir viel schminke ich drauf mache, es sieht immer natürlich aus

Antwort
von JuustMint, 92

Mit 15 hab ich angefangen. Natürlich mit dem, mit dem man schnell was falsch machen kann: Foundation/Makeup. Zu dunkele Farbe, nicht verteilt, nicht abgepudert. Lass dich lieber vorher beraten, bevor du anfängst wie ich :D  Mit 2 Jahren Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass weniger mehr ist.

Antwort
von jeckiiie, 93

Ich habe mit 12 angefangen :) Damals habe ich aber nur ein bisschen Wimperntusche benutzt.
Mit 14 hatte ich dann so ne Phase, da habe ich mich gar nicht mehr geschminkt... und seit ich 15 bin (bin jetzt 17) schminke ich mich dezent mit Wimperntusche, (Pickel-) Abdeckstift und Puder :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 53

Da es schon so lange her ist, weiß ich das gar nicht mehr richtig. Aber es muss zwischen 13-15 gewesen sein. 

Antwort
von superlolly, 116

Also ich habe mich angefangen zu schminken,als ich 12/13 Jahre alt war.Ich habe mit Schminke experimentiert,und auch so manches mal das volle Programm durch gemacht,mittlerweile reichen mir aber so ein paar Schminkutensilien(Also: Wimperntusche,Kajal,Eyeliner-manchmal Lippenstift und Lidschatten).

Aber am Wochenende,oder wenn ich mal gar keinen Bock auf das Zeug habe,lass ich es einfach sein.

Antwort
von Xxmelissax3, 78

Hey:) ich habe mit 12/13 angefangen Mascara zu tragen :3 jetzt (15) trage ich immer noch nur Mascara oder ab und zu tönende Feuchtigkeits Creme :)

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule, 80

Hey,

Ich habe mit 13 mit Schminke angefangen. Damals war es nur Mascara. ;)

Dazwischen hab ich mich ne Zeit lang gar nicht geschminkt. Auch heute schmink ich mich nicht immer und ich bin 17.

LG ShD

Antwort
von Mikafan111, 30

Hab mit 15 angefangen mit Mascara und Puder.

Antwort
von LuHatEineFrage, 71

Ich bin 13 und benutze nur Puder. Letzendlich musst du selber herausfinden, wann und ob du dich überhaupt schminken willst. Aber ich würde mindestens 12 sein, sonst kommt das ziemlich tussig rüber. Auf YouTube gibt es tolle Videos für z.b. Schulmakeup, einfach suchen und anschauen ;)

Kommentar von Kathakacka ,

danke <3

Antwort
von Laalex3, 46

Ich denke mal mit 13 aber nicht jeden Tag nur ab und zu und auch nur wimperntusche.
Jetzt mit 18 schminke ich mich mal mehr mal weniger wie ich Lust drauf habe

Antwort
von horselife22, 71

Ich habe mit 12 angefangen mit Mascara und Blush^^

Antwort
von MrsTateLangdon, 72

Mit Anfang 13, aber auch nur Wimperntusche, also ganz leicht..

Antwort
von Srnm300, 144

Ich habe mit 13 angefangen. Anfangs war es nur Wimperntusche. Jetzt schminke ich mich mit Concealer, Puder, Eyeliner, Lidschattten, Mascara und Lippenstift :) Aber es ist deine Entscheidung wann du dich zu schminken beginnen möchtest. Aber ich würde nicht zu früh anfangen und am Anfang vielleicht auch nur Wimperntusche und dann kannst du ja mal etwas herumexperimentieren. Viel Spaß dabei :D (bin jetzt übrigens 15)

Antwort
von Sophiaschulz14, 85

Ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken. Habe nur mit abdeckstift angefangen und hab dann mit Wimperntusche usw rumexperimentiert. Zurzeit (bin 14) benutze ich: concealer, puder, maskara,  kajal. 

Antwort
von Giirl2000, 85

Ich habe mit 12 angefangen Wimperntusche zu benutzen. Jetzt (15) benutze ich Concealer,Andeckstift, make up, puder,lidschatten. Aber an manchen Tagen schminke ich mich nur mit Wimperntusche , concealer und puder. Aber du musst wissen ohne Schminke bist du auch schön<3

Antwort
von rupi260715, 67

12 (15) es ist aber immer nur bei Wimperntusche und Lippenstift geblieben, weil ich relativ reine Haut habe.

Antwort
von sungirl2000, 51

Ich hab mit 12 oder 13 angefangen.

Antwort
von Yoloitsyolo, 26

Ich habe mich zu schminken begonnen wo ich so 11/12 war aber nur Puder und fast keine Wimperntusche.

Antwort
von Sole03, 41

Boah, wenn ich hier das ganze lese bin ich wirklich geschockt! Ich äußere mich mal nicht dazu.
Ich hab mit ca. 17 Mascara, aber dies auch nur ganz selten benutzt.
Und so Mitte 18 dann wieder etwas mehr. heute mit Mitte zwanzig, hab ich alles was sich eine Frau wünscht, von A bis Z das volle Programm! Ich bin eher der niedliche Typ :) deshalb weniger ist mehr

Antwort
von asophiele, 50

Ich hatte mit 14 angefangen aber sehr schnell wieder damit aufgehört, ich finde es unnötig und zeitraubend. Ich bin nun 15 und lasse es.

Antwort
von chrxstxnx, 62

Also ich war 12 (jetzt 16) aber ich mach nie viel mit schwarz und mit Puder oder Make-Up solltest du doch auch nicht zuballern 🙈
Einfach natürlich bleiben 😊
Isg aber letztendlich deine Entscheidung 🙆

Antwort
von sphxfrmd, 65

Ich fing mit fast 14 an, allerdings beschränkte sich mein Schminken auf etwas Wimperntusche. Genau 1 Jahr später, fing ich dann an mich so durchzuprobieren ... Dabei sah ich dann was mir gut steht, und was nicht :) jetzt (fast 17) trage ich eigentlich jeden Tag ein dezentes Full-Face :D wenn du weißt das was ist. Aber ein dezentes

Antwort
von Sa999, 52

Ich habe mich noch nie geschminkt.

Antwort
von Schokii2002, 28

Ich hab mit 13 angefangen und hab wimperntusche und concealer benutzt

Antwort
von JustMe1999, 54

Ne, ich schmink mich gar nicht^^

Kommentar von superlolly ,

Find ich gut,dann brauchst du nicht immer Angst zu haben,dass irgendwas verschmiert oder so :)

Kommentar von JustMe1999 ,

Ganz genau. Außerdem habe ich gehört, dass man durch Make-up viel schneller altert. Fände ich natürlich nicht so toll, da bleibe ich lieber natürlich.

Außerdem kennt das doch bestimmt jeder: Man hat irgendwas ins Auge bekommen. Ob Wimper, oder irgend ein Staubkorn.. Das passiert vielleicht draußen rum und dann will man das ja schließlich rausreiben, weil es einfach weh tut.. Und schon ist die ganze Mascara verschmiert. Nene, auf sowas hab ich keine Lust😄

Kommentar von Pangaea ,

Das mit der "schnelleren Hautalterung" ist ein Märchen, das man seit Jahrhunderten jungen Mädchen erzählt, um sie vom Schminken abzuhalten. Stimmt überhaupt nicht, im Gegenteil: Wenn Make-up einen Lichtschutzfaktor mit UV-A-Schutz enthält, kann es sogar die Hautalterung verzögern.

Aber mit dem Reiben hast du natürlich Recht. Das darf man nicht machen, wenn man Make-up trägt.

Kommentar von JustMe1999 ,

Ja, lieber das Auge bis zum geht nicht mehr Tränen lassen, weil was drin ist. Verschmiert also so und so😂

Antwort
von jessica268, 61

Heute schminke ich mich nicht mehr. Aber damals war ich 15.

Antwort
von PalinaFafnir, 47

Bin 14 und schmink mich nicht

Antwort
von queenesma, 91

Ich hab mit zwölf angefangen und damals war es nur mascara :D dann hab ich abundzu ganz dünnen eyeliner gezogen. Danach kam makeup anschließend hab ich auch mit dem konturieren angefangen . Lippenstift oder lidschatten mach ich aber nie. Es kommt auf dein alter an wenn du noch 12-14 bist solltest du eher leichtes makeup tragen wie z.b mascara

Antwort
von ShishaKnow, 38

Ich habe mit etwa 14 Jahren angefangen mich zu schminken. Und anfangs wars auch nur Wimperntusche und nun ist schon Einiges dazu gekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community