Frage von maherplay3r, 29

Mit wievielen Jahren darf man den Führerschein machen?

Hey Leute ich bin M/15 und möchte den rollerführerschein machen darf ich das mit 15 und wieviel KmH darf ich dann fahren

Antwort
von Ruffy5286, 14

Naja so gesehen 50 Km/h, aber es gibt auch welche mit denen du 60 Km/h fahren darfst, also die alten s51, Schwalbe usw. (alles was bis zum 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr genommen wurde und ein solches Kleinkraftrad ist und aus der DDR stammt) Sind so oder so cooler, weil man viel mehr selbst dran machen kann, was Reperaturen angeht und so leicht lassen sie dich auch nicht im Stich. Die halten schon was aus, wenn man sie aktiv fährt.

Nur als Anregung: mit 16 kannst du auch A1 machen. Da könntest du 125 er fahren, also soweit ich weiß dann 80 Km/h. Obwohl man bergab auch 80 mit einer s51 schafft (alles schon gestestet an einer komplett originalen Machine, also hat alles noch seine Richtigkeit)


Antwort
von Nemo75, 11

Fragen gibt es schon genug!
Darfst 50ccm und Max 45 Kmh (50 kmh mit älteren Rollern)mit 15 Jahren fahren

Antwort
von DanielDuHu, 14

Ich glaube das geht, 25 kmh wenn ich mich nicht irre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten