ETEAM am 30.11.2007 um 18:57 Uhr
Habe seit 8 Jahren meinen Führerschein, aber noch nie eine Autoversicherung über mich! Das jetztige Auto ist auf mich angemeldet, mein Partner war aber Versicherungsnehmer!

Da Du länger als fünf Jahre (unfallfrei?) fährst, stufen Dich die meisten Versicherungen bei 120% ein. Laß Dir am besten mehrere Angebote machen.
Hast Du vielleicht jemanden im Verwandten/Bekanntenkreis, der kein Auto mehr auf seinen Namen anmelden wird und Dir seine Schadensfreiheitsklasse überschreiben würde? Am einfachsten geht das mit Eltern/Oma/Opa.
Meine 30% habe ich mir auch nicht selbst erfahren, dafür hat mein Sohn meine 65% erhalten (er hätte sonst mit 240% anfangen müssen). LG

Kommt drauf an, in welcher SFK Du jetzt bist. Soviel ich weiß, wird man, wenn man die Versicherung ummeldet, zwei SFK´s hochgestuft. Wenn Du im 20%-Stufenbereich bist, ist das nicht so günstig. Frag einfach bei der Versicherung nach, meine waren sehr hilfsbereit damals.

Die beste Antwort bekommst du von einer Auto-Versicherung, bei der du anfragst. Such dir einige günstige Anbieter heraus wie DA, AXA usw. und lass dir Angebote geben. Wenn das Auto schon 8 Jahre auf deinen Namen zugelassen ist, wird der Versicherer - die ja zur Zeit auf Kundenfang sind - mit sich reden lassen. Viel Erfolg! Frag auch bei der Versicherung, die das Auto bisher versichert hat!

wenn du als erstes ein auto anmeldest dann steigst du mit 240 % ein. vielleicht kennst du jemanden in deiner familie oder in deinem freundeskreis der dein auto als zweitwagen nimmt, dann würdest du mit 85 % einsteigen. diese 85% können nach einiger zeit an dich abgetreten werden, wenn der versicherungsnehmer die zustimmung gibt.
Danke dir schurke! ich fahre seit 8 Jahren unfallfrei! Habe jetzt ein gutes Angebot bekommen, wo ich mit 115% einsteige und das ist für mich ok....einen schönen 1.Advent wünsch ich dir...
gerne
wünsche ich Dir auch